Telebasel erweitert Expertenteam bei «FCB total»

Basel, 24.07.2023

Neue Saison, neues Team - nicht nur beim FCB! Pünktlich zum Saisonstart erhält die beliebte Sendung «FCB total» bei Telebasel nicht nur einen inhaltlichen und optischen Neuanstrich, sondern mit Clublegende Massimo Ceccaroni auch Zuwachs im Expertenteam.

Der Montagabend ist längst zum Pflichttermin für FCB-Fans geworden. Im Telebasel-Studio diskutiert die Moderation zusammen mit «FCB total»-Experten und illustren Gästen aus dem FCB-Universum das aktuelle Geschehen rund um Rotblau. Pünktlich zum Saisonstart erhält die Sendung nun noch mehr rotblau-Power: Mit Massimo Ceccaroni stösst eine absolute Clublegende zum Expertenteam dazu.

Mit Erni Maissen und Massimo Ceccaroni dürfen sich FCB-Fans somit auf 100 Prozent Fussball-Knowhow und rotblau im Blut freuen. Die beiden werden ihre Expertenrolle abwechslungsweise einzeln oder auch mal gemeinsam im Studio ausüben. Im Herbst 2023 wird ein dritter Experte zum Team stossen. Mehr dazu folgt im September.

Neuer Anstrich, mehr Einbezug des Publikums

Nebst dem neuen Expertenteam dürfen sich die FCB-Fans auch auf ein neues Sendungslayout freuen. Intro und Sendungselemente wurden komplett überarbeitet und machen noch mehr Lust auf spannende Diskussionen.

Zudem hat das Publikum neu auch die Möglichkeit, sich in die Sendung einzubringen. In der Rubrik «Man of the Match» küren FCB-Fans via Online-Abstimmung im Vorfeld der Sendung ihren Liebling des Spiels.

Als weitere Möglichkeit haben sie in der Rubrik «Fanfrage» die Chance, ihre eigenen Fragen in die Sendung einzubringen. Via sport@telebasel.ch können sie vor der Sendung fragen, was immer sie schon mal vom entsprechenden Gast oder Experten wissen wollten. Die spannendste Frage wird dann direkt in der Sendung diskutiert.

Fachkundige Analysen durch «Tatikfuchs»

Ebenfalls neu ist die Rubrik «Taktikfuchs»: Ein fachkundiger Trainer aus dem Basel Regionalfussball pickt sich einen spannenden Aspekt des Spiels heraus und bringt so die Fans zu Hause die Welt der Fussball-Taktik etwas näher. Fürs erste übernimmt diese Rolle Matthias Mäder. Der talentierte Jungtrainer coacht aktuell die 1. Liga classic-Mannschaft des FC Black Stars.

Das neue «FCB total» gibt es pünktlich zum Saisonstart am Montag, 24. Juli um 18:30 Uhr auf Telebasel. Danach stündlich in der Wiederholung und via Online-Mediathek auf telebasel.ch

ihre kontaktperson

0038 Nicolas Bieri