Deutschland wählt, Trump wütend
/
16.02.2025
In einer Woche wählt Deutschland eine neue Regierung. Nach dem Scheitern der Ampel-Koalition ist die Stimmung im Land schlecht, wovon insbesondere die AfD profitiert. US-Präsident Donald Trump stellt die Welt auf den Kopf. Davon ist auch unsere Region betroffen. Insbesondere, wenn er Strafzölle auf Pharmaprodukte verhängen sollte. Die Grosskonzerne reagieren und gehen vor Trumps Anti-Diversity-Kampagne in die Knie. Das diskutieren Jonas Günther, Journalist bei der Badischen Zeitung in Lörrach, Unternehmer Pascal Brenneisen und Bajour-Chefredaktorin Ina Bullwinkel.
mehr Sonntagstalk Sendungen
zur Übersicht-
Sonntag 21.06.2026Neue Messe, Demokratie-Teilhabe, Hitze
Es diskutieren der Basler Regierungsrat Mustafa Atici (SP), Tamara Hunziker, Präsidentin FDP BS, und Franz-Xaver Leonhardt, Co-Präsident Mitte BS und Grossrat. -
Sonntag 07.06.2026US-Zölle, Uni Basel, Mehrwertsteuer
Es diskutieren der Baselbieter Regierungsrat Markus Eigenmann (FDP), Nationalrätin und HKBB-Präsidentin Elisabeth Schneider-Schneiter (Mitte BL) und Unternehmensberater und Ex-Diplomat Thomas Borer. -
Sonntag 31.05.2026Messerangriff in Winterthur, Steuerabzug, Pacs
Es diskutieren der Basler Regierungsrat Lukas Engelberger (Mitte), die Präsidentin der SP Basel-Stadt und Grossrätin, Julia Baumgartner, und die Basler GLP-Nationalrätin Katja Christ -
Sonntag 17.05.2026Regierungsratswahl, Laufental
Es diskutieren die Baselbieter Parteipräsidenten von SVP und Grünen, Peter Riebli und Michael Durrer, sowie bz-Redaktor Nikolaos Schär.




