Der neue Direktor des Arbeitgeberverbands Region Basel
/
02.05.2025
Dominik Marbet tritt nach den Sommerferien seine neue Position als Direktor des Arbeitgeberverbands Region Basel an. Der derzeitige Kommunikationsleiter der Baloise folgt auf die langjährige Amtsinhaberin und Politikerin Saskia Schenker. Wie er in deren grosse Fussstapfen treten will und wo er die grössten Herausforderungen für Arbeitgeber sieht, erläutert er im Punkt 6 Thema.
mehr punkt6 thema Sendungen
zur Übersicht-
Mittwoch 24.06.2026Wie weiter mit dem Joggeli?
Bernhard Fischer ist seit Anfang Juni Präsident der Genossenschaft Stadion St. Jakob-Park. Nachdem man mit dem FCB Frieden geschlossen hat, wird seine Hauptaufgabe die Sanierung des Joggelis sein. Die ist dringlich. -
Dienstag 23.06.2026Luca Di Felice und sein Weg zum Sänger
Der Hölsteiner Luca Di Felice lebt seit zwei Jahren von der Musik. Im Punkt6 Thema erzählt der Italo-Sänger, wie er den Weg zur Musik fand und was er mit seiner neuen Single erreichen möchte. -
Montag 22.06.2026Der WM-Talk mit Dominique Herr
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Katar ist die Schweiz mit dem 4:1-Sieg gegen Bosnien im Turnier angekommen. Wir ziehen mit dem ehemaligen Nati-Spieler Dominique Herr ein Zwischenfazit und blicken auf die WM 1994 zurück. -
Mittwoch 17.06.2026Theaterfestival «Spiilplätz» in Basel
Seit 1998 trifft sich der Schweizer Theater-Nachwuchs einmal pro Jahr zum Spiel und Austausch. Vom 17. bis 20. Juni findet das Festival «Spiilplätz» in Basel statt. Das Ziel: gemeinsam stärker werden und sich vernetzen.




