open menu close

TV-Programm vom 21. August 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19:00 Uhr

Newsthemen:

  • Und? Wie schmeckts? – Seit heute werden im Coop Insekten-Burger verkauft. Man muss also nicht mehr als Promi in den Dschungel gehen, um zu wissen, wie gebratene Mehlwürmer schmecken. Noch weiss man bei Coop nicht, ob die Insekten-Burger beim Publikum ankommen, kann sich aber ein Erweiterung des Sortiments durchaus vorstellen. Aber wie mundet das Teil tatsächlich? Ein Selbstversuch.
  • Doch mehr Geld für die Uni? Erstaunliche Worte gestern im Telebasel-Sonntagstalk. Sinngemäss erklärte der SVP-Stratege Oskar Kämpfer, dass wenn sich die Strukturen ändern würden, man durchaus bereit wäre, in vier Jahren wieder mehr für die Universität auszugeben. Wie genau ist das gemeint? Und was meint das politische Basel dazu? Telebasel fragt nach.
  • Kunst in (finanziellen) Nöten – Der neue Direktor des Basler Kunstmuseums schlägt Alarm: Wolle man den Betrieb in dieser Form aufrecht erhalten, so brauche es mehr Geld. Laut einem Zeitungsinterview fehlen mindestens zweieinhalb Millionen. Und wer soll das zahlen? Ist die Situation tatsächlich so dramatisch, wie geschildert. Müssen bald Bilder verkauft werden?

Sportthemen:

  • Der Abschied und Empfang für Matias Delgado gestern im Joggeli: Der Argentinier erzählt, welche Emotionen er hatte und und wie es für ihn weitergeht.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und stündlich ab 19:15 Uhr

  • Die Basler Regierung zeigt keinen Willen mehr, den Autoverkehr um zehn Prozent zu vermindern. Beim Thema Parkplätze sind die Fronten verhärtet. Ein Vermittlungsvorschlag aus dem Baudepartement wurde zurückgewiesen. Im Talk treffen die härtesten Gegner aufeinander: Gewerbeverbands-Präsident Marcel Schweizer und Grünen-Grossrat Michael Wüthrich.

Telebasel Glam um 18:20 Uhr und stündlich ab 19:50

  • Die Berner Band Troubas Kater trat am ‹Im Fluss›-Festival in Basel auf: Seit 4 Monaten ist ihr neues Album mit dem Titel «Aber morn…» draussen

Telebasel Regio Magazin um 19:30 Uhr und stündlich ab 20:30 Uhr

  • Jazz-Festival: Am Freitag Abend war in der Altstadt von Basel «Em Bebbi si Jazz». Regio war mit dabei.

Telebasel Sport Magazin um 19:40 Uhr und stündlich ab 20:40 Uhr

  • Das Bikefestival Basel: Die fliegenden verrückten Kerle auf ihrem Freestyle-Velos im Portrait. Und die Frage: Wie radsportverrückt ist die Region Basel?
  • Delgado-Abschied: Die schönsten Emotionen der FCB-Verabschiedung von Matias Delgado gestern.

Telebasel Live

Sendungen