open menu close

TV-Programm vom 17. Juni 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19 Uhr

Newsthemen:

  • Die Schweiz gewinnt garantiert: Egal wie das Spiel der Fussball-Nati gegen Brasilien ausgeht, es wird nur Gewinner geben. Überall in der Stadt bereitet man sich auf ein Fussballfest vor. Schon am frühen Nachmittag treffen sich die Fans der beiden Lager zum «Vorfeiern». Dabei wird gemeinsam gelacht und getrunken. Von Rivalität keine Spur. Ausser wenn es um die Frage nach dem Resultat geht. Ein Stimmungsbericht von vor dem Spiel in den Telebasel News.
  • Eine Art Bilanz:  Die Prominenten, sofern sie überhaupt da waren, sind längst abgereist. Die Aussteller haben schon begonnen, ihre Werke einzupacken, während die letzten Besucher noch durch die Hallen schlenderten. Zeit für eine Art Bilanz, zu einer Art, die von vielen in diesem Jahr als «Messe ohne Höhepunkte» bezeichnet wurde. Wie sieht das der Art-Chef Marc Spiegler? Telebasel hat ihn zum Interview getroffen.
  • Schlag auf Schlag: Nach langer Verzögerung stehen Morgen endlich die Schläger vor Gericht, die vor über vier Jahren in ein Kampfsportlokal eindrangen und eine wüste Schlägerei anzettelten. Vor Gericht verantworten müssen sich 17 Angeklagte, mit dabei sein werden auch die 32 Opfer. Der Prozess dauert 28 Tage.

Sportthema:

  • WM-Flash: Wir berichten von der Fussball-WM aus Russland.

Sonntagstalk um 19:10 Uhr und stündlich ab 20:10 Uhr

  • Im Sonntagstalk diskutieren Sylvia Flückiger-Bäni, Isaac Reber und David Sieber über den Postautoskandal, Ignazio Cassis und Kleidervorschriften.

Sendungen