open menu close

TV-Programm vom 22. Oktober 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Das ist der neue Campus: In Muttenz hat der neue FHNW Campus eröffnet. Wir zeigen, wie es da drin aussieht. Wie fällt die erste Zwischenbilanz aus? Und ist das Problem mit den vielen Pendlern am kleinen Bahnhof mit den gestaffelten Zeiten für den Unterrichtsbeginn wirklich gelöst worden? Mehr dazu in den Telebasel News.
  • Vandalenakte in der jüdischen Metzgerei in Basel: Nachdem in der Synagoge die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden sind, wurde jetzt die jüdische Metzgerei Opfer von Vandalenakten. Wir zeigen, was dahintersteckt und ob es auch dort nun mehr Sicherheitsvorkehrungen braucht.

Swiss Indoors Studio:

  • Die Stars der Swiss Indoors: Wir stellen die Topgesetzten des Basler Turniers vor. Von Roger Federer, über Alexander Zverev bis Marin Cilic.
  • Die Rückkehr nach Basel: Alexander Zverev war mit 17 Jahren als Youngster bereits in Basel am Start. Nun will er sich für die damalige Chance bedanken und tritt als Nummer 5 der Welt an den Swiss Indoors an.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr

  • Trauffer: Nun erscheint eine Biographie über den derzeit erfolgreichsten CH-Pop-Star, den 39-jährigen Trauffer. Im Talk spricht er über die Karriere und die Heimatliebe.

Telebasel Glam um 19:30 Uhr

  • Das war die Opening Night der Baloise Session: Wir zeigen die Konzerte und: der Gewinner des Telebasel-Wettbewerbs «1mol zockt immer grockt» bekommt seine Tickets überreicht und wird an seinen exklusiven Tisch geführt.
  • John Legend an der Baloise Session: Wir zeigen das Konzert und sprechen mit Gewinner Averino Malpezzi, wie er es denn so findet als VIP an der Baloise.

Telebasel Sport-Magazin um 19:40 Uhr

  • Im Telebasel Sport Magazin geht es um den FC Basel, der die Chance verpasst hat, weiter an YB heranzukommen.

Telebasel Regio um 19:50 Uhr

  • Der Jugend-Zirkus-Robiano hatte diesen Herbst rund 25 Auftritte. Sie erzählten die Geschichte einer Scheinwelt die Perfekt ist. Das Stück heisst «Quasi Perfekt». Die letzte Vorstellung war am 11. Oktober 2018 in Oberwil.

Sendungen: