open menu close

TV-Programm vom 24. Juni 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19:00 Uhr

Newsthemen:

  • SVP-Delegiertenversammlung im Baselbiet: Die nationale SVP will heute in Lausen über die Lancierung einer Initiative gegen die Personenfreizügigkeit entscheiden.
  • Abhilfe bei Stau: Das verlangt jetzt der Automobilclub ACS vom Basler Bau- und Verkehrsdepartement.
  • Kampf gegen Krebs: Salvatore Caprino ist Kampfsportlehrer und hat selber Bauspeicheldrüsenkrebs. Er macht heute in seiner Kampfschule auf Krebs bei Kindern aufmerksam.

Sportthema:

  • FC Basel: Holt der FCB nach Ricky van Wolfswinkel noch einen zweiten neuen Stürmer, oder setzt man auf die jungen Manzambi und Pululu? Beides scheint möglich.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr

  • Was ist mit den Männern los? Weiblein und Männlein tummeln sich am Rheinbord, flirten. Aber meistens nicht direkt, sondern via Social Media. Die jungen Männer senden den jungen Frauen auch Bilder ihrer Geschlechtsteile. Wie bitte? Im Talk sprechen Adela Smajic und Heiko Latscha aus der Redaktion des People-Magazins Glam über das Thema. (Wiederholung)

Sondersendung ‹Telebasel macht Schule› um 19:10 Uhr und ab 22:10 stündlich

  • Eine Spezialsendung zum Thema Schule mit allen Newsbeiträgen aus der Wochenserie ‹Telebasel macht Schule› und zusätzlichen Interviews und Reaktionen.

Telebasel Kitchen Stars stündlich ab 19:40 Uhr

  • Nicolai Wiedmer ist Küchenchef und Gastgeber im Restaurant – Hotel Eckert in Grenzach-Wyhlen. Gemeinsam mit seinem Vater führt er das Hotel und Restaurant Eckert. Seine Küche ist mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Für die Sendung Kitchen Stars bereitet er ein Jakobsmuschel Carpaccio mit einer Miso Minz Marinade, Auberginen und Gurken zu. (Wiederholung)

Telebasel Glam stündlich ab 19:50 Uhr

  • Catwalk: Vergangene Woche fand beim Erasmusplatz der Catwalk in Public Space statt. Glam war dabei und zeigt Impressionen und Stimmen von Künstlern und Modeln. (Wiederholung)

Telebasel spezial: Baloise Sesssion ab 20:10 Uhr

Telebasel überträgt die Konzerte von Unheilig und Schmidt von 2013.

Möchten Sie unsere täglichen Top-Themen per Mail erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Telebasel Live

Mediathek