open menu close

TV-Programm vom 11. Dezember 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Spitalfusion auf der Kippe: Die Arbeitnehmerorganisationen machen ihre Unterstützung für die Fusion teilsabhängig von den GAV-Verhandlungen. Doch die verlaufen harzig. Wir reden mit den uneinigen Gewerkschaften.
  • Ist der traditionelle Neujahrsempfang der Basler Regierung unnötig und zu teuer? Geht es nach FDP-Präsident Luca Urgese: Ja. Er will ihn abschaffen. Wir fragen ihn, ob sich gut situierte Kanton Basel-Stadt wirklich so geizig sein soll.

Sport:

  • Rassismus-Skandal im Klassiker: Die FCZ-Fans werfen eine Banane nach dem Basler Aldo Kalulu. Die Liga wird ein Verfahren eröffnen.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr

  • .Von den Stacheln im Fleisch der Bürgerlichen gehört er zu den schmerzhaftesten. Denn Michael Wüthrich kennt die Dossiers so verdammt gut. Nun geht er. Im Zorn?

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr

  • Heute bei Adela’s Beauty Drive: Wir gehen mit Tatjana zu Pure Urban Retreat. Dort kriegt Tatjana eine neue Haarfarbe und eine Gesichtsbehandlung. Das Ergebnis, sieht sie noch nicht, da wir die Spiegel abgedeckt haben.
  • Habt ihr schon alle Geschenke oder kauft ihr sie last minute? Geniesst ihr die ruhige Weihnachtszeit oder bedeutet Weihnachten purer Stress für euch? Diese Fragen haben wir den Promis an der Laureus Charity Night gestellt.

Telebasel Diagnose ab 19:40 Uhr

  • Handarthrose: Wenn das öffnen einer Flasche oder einer Dose mit den Händen schmerzen bereitet, könnte es ein Anzeichen einer Handarthrose sein. Jedes Gelenk in den Händen kann betroffen sein, häufig kommt die Arthrose aber im Daumensattelgelenk, im Mittel- und im Endgelenk vor. Wann eine Prothese eingesetzt werden kann und welche konservativen Behandlungen es auch noch gibt gegen Entzündungen in den Gelenken der Hand, erfahren Sie in der Sendung Diagnose.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr

  • In Aesch ist in diesen Tagen der Weihnachtszirkus zu Besuch. Es funkelt in und neben der Zirkusmanege. Regio war dabei.

Sendungen: