open menu close

TV-Programm vom 19. August 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19:00 Uhr

Newsthemen:

  • Ein Hollywood-Star in Reinach: Brian Cox, bekannt aus vielen Hollywood-Streifen, war zu Gast am Filmfestival in Reinach. Telebasel hatte Gelegenheit, mit dem Star ein Interview zu führen.
  • Sattel-Fest im Gundeli: Das Amt für Mobilität und das Sportamt laden die Bevölkerung zum zum SattelFest ein. Höhepunkt ist eine grosse Veloauktion, bei der mehr als 100 Fahrräder unter den Hammer kommen. Braucht es in Zeiten von E-Velos noch normale Zweiräder?
  • Gefährliche Mücken in der Region: Ein Telebasel-Zuschauer macht bei einem Abendspaziergang in Riehen eine erschreckende Entdeckung: Er beobachtet eingewanderte Buschmücken. In die Schweiz wurden aber auch schon asiatische Tigermücken eingeschleppt. Diese übertragen gefährliche Zika- oder Dengue-Viren.

Sportthemen:

  • Fussball, Schwingen und Tennis: Die Stimmen zum FCB-Spiel gegen Montlingen, das Baslebieter Schwingsfest und Roger Federers Weg in den Final in Cincinnati.

Telebasel Talk ab 18:40 Uhr

  • Ueli Fischer: Bestürzung herrscht in Basel, seit die Baselworld den wichtigsten Aussteller verlor. Die MCH-Group steht in einer Zeitenwende. Im Talk bezieht Ulrich Vischer Stellung. (Wiederholung)

Telebasel Sonntagstalk stündlich ab 19:10 Uhr

  • EU-Rahmenabkommen, Messe Basel und Negro Rhygass: Es diskutieren Susanne Leutenegger Oberholzer, Thomas de Courten und Matthias Hagemann.

Telebasel Live:

Sendungen: