open menu close

TV-Programm vom 24. Februar 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Eidg. Schwingfest in Pratteln: Damit hat wohl niemand gerechnet. Nicht in Aesch oder im Joggeli, sondern in Pratteln soll das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2022 stattfinden. Wer kam auf diese Idee und was sagen die betroffenen Bauern dazu? Telebasel hat nachgefragt.
  • Zufriedene Gesichter bei der BLKB: Nach der Basler Kantonalbank gestern, konnte heute auch die Basellandschaftliche Kantonalbank ein positives Ergebnis für das 2016 vermelden. Vorsichtig optimistisch zeigten sich die Verantwortlichen auch in Sachen Aussichten für das laufende Jahr.
  • Gleiche Löhne für Mann und Frau: Eigentlich eine Selbstverständlichkeit und sogar gesetzlich vorgeschrieben, gibt es in Sachen Lohngleichheit unter den Geschlechtern noch immer erhebliche Differenzen. Mit dem Equal Pay Day wird heute vor dem Rathaus auf dieses Problem aufmerksam gemacht.

Sportthemen:

  • FCB: Der FC Basel gibt in einer Medienkonferenz die Zahlen bekannt.

Telebasel Sport-Talk um 18:40 Uhr und ab 19:10 Uhr stündlich

  • Der Basler Patrick Rahmen war schon als Spieler und Nachwuchstrainer beim FC Basel. Als Assistenztrainer seines aktuellen Vereins, dem FC Luzern, kommt er am Sonntag, 26. Februar 2017, als ‹Gegner› ins Joggeli.

Telebasel Regio ab 19:30 Uhr stündlich

  • Jean-Christophe Nigon besuchte für Telebasel die Buchinsel in Liestal. Dort stellte in der Reihe ‹S’Baselbiet liest vor› der Autor Fred Surer sein Werk ‹Bis die Seele zerbricht› vor.

Telebasel Kitchen Stars ab 19:40 Uhr stündlich

  • Raimar Pilz ist seit 2013 Küchenchef und Besitzer der Genuss-Apotheke in Bad Säckingen. Seine Küche ist mit einem Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Raimar Pilz bereitet für die Sendung Kitchen Stars Rehfilet mit verbranntem Spitzkohl, Randenkrokant und Rotkohlsaft zu.

Telebasel Glam ab 19:50 Uhr stündlich

  • Der Schweizweit bekannte Satiriker Andreas Thiel ist im Theater Fauteuil zu Besuch. Der 46 Jährige Berner sorgt aber nicht nur mit seiner Frisur für Aufsehen.
  • Larven- und Laternenmaler Roger Magne zeigt uns für unsere Fasnachtsserie sein Atelier. Hier werden die Larven und Laternen eine Woche vor der Fasnacht noch auf Vordermann gebracht.

Möchten Sie unsere täglichen Top-Themen per Mail erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Telebasel Live

Mediathek