open menu close

TV-Programm vom 22. April 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19 Uhr

Newsthemen:

  • Grossbrand in Füllinsdorf – Lichterloh brannte in der Nacht auf Sonntag eine Gewerbehalle in Füllinsdorf. Der Brand legte den Verkehr lahm und hüllte die Region in eine dichte Rauchwolke.
  • LSD als Muntermacher im Alltag – Vor 75 Jahren entdeckte Albert Hofmann LSD. Die Substanz, die die Hippie-Generation prägte erlebt ein Revival. Allerdings in kleineren Dosen und bei Menschen, die mit der Hippie-Bewegung gar nichts zu tun haben.
  • Leinenpflicht in Basler Wäldern – Was im Baselbiet bereits Gesetz ist, soll nun auch im Stadtkanton eingeführt werden. Die Leinenpflicht für Hunde. Volksvertreter der gleichen politischen Couleur sind sich aber uneins über den Sinn oder Unsinn eines solchen Gesetzes.

Sportthemen:

  • Instatement aus Sion: Die Basler spielen am heute im Wallis gegen den FC Sion. Im Telebasel Sport meldet sich unser Reporter mit einem Instatement.
  • Günthardt setzt auf Patty Schnyder: Rochade im Schweizer Fed-Cup-Team: Anstelle von Timea Bacsinszky bestreitet Patty Schnyder das 3. Einzel in Rumänien.

Telebasel Sonntags-Talk ab 19:15 Uhr stündlich

  • «BaZ»-Verkauf, schwarze Zahlen im Baselbiet und Wirtepatent: Im Sonntags-Talk diskutieren Brigitte Müller-Kaderli (Präsidentin CVP BL), Kaspar Sutter (Grossrat SP BS) und Marcel Schweizer (Präsident Gewerbeverband BS).

Sendungen