open menu close

TV-Programm vom 10. Dezember 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Prozessauftakt zur Abrechnung im albanischen Drogenmilleu: Vor einem Jahr wurden im Kleinbasler Cafe 56 zwei Albaner regelrecht exekutiert. Ein dritter schwer verletzt. Heute muss sich der mutmassliche Täter vor Gericht verantworten.
  • Wieso wollen Sie die Spitäler fusionieren, Herr Morin?  Heute präsentiert das Befürworterkomitee seine Argumente für die Spitalfuion der beiden Basel. Unter den vielen Medizinern: alt Regierungsrat Guy Morin.

Sport:

  • Klassiker im Joggeli: Der FCB gewinnt erstmals in dieser Saison ein Spiel zu Null. Und das erst noch gegen den Erzrivalen aus Zürich. Wir liefern die Bilder und Stimmen.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr

  • Enkeltrickbetrüger im Baselbiet: Betrüger haben letzte Woche einer 81-jährigen Rentnerin in Aesch 65’000 Franken abgenommen. Wer tut sowas? Im Talk redet Präventionsberater Roland Walter.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr

  • Heute beginnt die 2. Serie von Adela’s Beauty Drive. Diesmal wird Tatjana aus Allschwil umgestylt. Wir stellen wir sie vor. Sie erzählt, wer sie ist und was sie macht.
  • «Dani stört!» Johann Wanner: Johann Wanner ist als Basler Weihnachtsmann Weltbekannt. Auch wenn er das ganze Jahr mit Weihnachten zu tun hat, so ist der Monat Dezember trotzdem ein ganz besonderer Monat für ihn. In der aktuellen Ausgabe von «Dani stört!» zeigt er nicht nur seine private Wohnung, sondern man erfährt auch gleich wie sein eigener Weihnachtsbaum aussieht.

Telebasel Sport-Magazin ab 19:40

  • Der FCB konnte gestern eine turbulente Woche mit einem positiven Resultat abschliessen. Die Basler gewinnen gegen den Erzrival erstmals in dieser Saison ein Spiel zu null. Wie war diese Leistung möglich?
  • Während den ganzen negativen Schlagzeilen ging etwas Positives fast unter. Die Fans, allen voran die Muttenzerkurve, stehen bedingungslos hinter der Mannschaft.
  • Den Baselbieter Volleyballerinnen gelang am Mittwoch im Europacup eine sensationelle Wende. Wir waren dabei, als Sm’Aesch Pfeffingen sich für die nächste Runde qualifiziert.
  • Der beste Schweizer Boxer kehrt am Samstag, 15. Dezember, in den Ring zurück. Im Grand Casino Basel boxt Arnold ‹the cobra› Gjergjaj gegen den Bosnier Mirko Tintor. Im Vorfeld waren wir im Training von Arnold Gjergjaj und boxten mit ihm.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr

  • Im Marionetten Theater Basel wird das Stück «Findus zieht um» gezeigt. Es handelt sich darum, dass Findus auszieht. Jedoch wird Findus bald von Pettersson vermisst und Findus ist doch nicht ganz so mutig in der ersten Nacht. Das nächste Theater ist am 12. Dezember.

Sendungen: