open menu close

TV-Programm vom 15. Februar 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Wer ist Samuel Mathys – Plötzlich taucht ein neuer Name im Baselbieter Regierungsrats-Wahlkampf auf: Samuel Mathys. Wer ist der Kandidat, der im selben Wahlkreis wie die SP-Aspirantin Kathrin Schweizer auf Stimmenfang geht?
  • Bundesrats-Urenkelin an der Muba – Bundesrat Camille Decoppet eröffnete 1917 die erste Muba. Heute erinnert sich seine Urenkelin, welche Bedeutung dieses Ereignis im Leben ihres Urgrossvaters hatte.

Sport:

  • Der RTV tut’s schon wieder: Gegen das Tabellen-Schlusslicht GC Amicita vergibt der RTV Basel erneut eine Führung. Bereits in den beiden vorherigen Partien verspielten die Basler ein komfortables Polster. Immerhin: Gestern stand am Ende ein Unentschieden und damit eine Punkt zu Buche.

Telebasel Talk:

  • Das Basler Erziehungsdepartement verzichtet nicht auf Absenzen für an Klima-Demos teilnehmende Schüler. Jedoch gibt es Rahmenvorgaben für Lehrpersonen vor. Im Talk steht der Departementsvorsteher, Conradin Cramer, Rede und Antwort. (Wiederholung)

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Sarah Jane war «on stage mit glam»: Oftmals war die 33-Jährige zu Gast an der muba. Freudig erinnert sie sich, wie sie mit Heinz Margot an der muba den Kochlöffel schwingen durfte. «Ich schaue auf eine ganz schöne muba-Zeit zurück», so Sarah Jane. (Wiederholung)

Telebasel Spezialsendung um 20:15 Uhr

  • «Get up and dance» lautete das Motto des Abends am 30. Oktober 2014 an der Baloise Session. Vor fünf Jahren begeisterten CeeLo Green und The Asteroids Galaxy Tour das Publikum in Basel.Auch Sie können in den Genuss dieser Auftritte kommen. Telebasel zeigt sie in voller Länge: Heute um 20:15 Uhr und am Sonntag, 17. Februar ab 16:30 Uhr.

Sendungen: