open menu close

TV-Programm vom 17. Oktober 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19:00 Uhr

Newsthemen:

  • Poker-Club-Besitzer vor Gericht: Vor Gericht steht auf Anzeige der Eidgenössischen Spielbankenkommission ESKB ein Poker-Club-Besitzer. Er kassierte die Gewinne von 26 Teilnehmern gleich selber ab. Diese wurden von den Behörden verurteilt, dem Bund Ersatzforderungen im Gesamtbetrag von mehreren 10’000 Franken zu bezahlen. Auch das wird verhandelt.
  • Green-Peace-Aktion gegen Nastüechli: Ein 14 x 21 Meter grosses Sägemehlbild auf dem Münsterplatz wird heute erstellt um auf die Abholzung der Wälder zwecks Nastüechli-Herstellung aufmerksam zu machen. Die Aktion ist bewilligt. Wir können aufs Münster und das ganze auch von oben zeigen. Green Peacer erklären, was sie damit erreichen wollen.
  • Telebasel Schwerpunkt Ladensterben: Der Preisüberwacher erklärt, weshalb die selben Produkte in Deutschland viel billiger erhältlich sind als in der Schweiz und was das für die Anbieter bedeutet.

Sportthemen:

  • Der FC Basel flog heute Morgen früh nach Moskau in die Kälte: Wie warm müssen sich die Basler gegen den russischen Meister anziehen und was liegt drin in der Champions League morgen?
  • Swiss Indoors Serie: Vorstellung des zweimaligen Swiss Indoors Siegers Juan Martin del Potro.
  • Schweiz trifft auf Nordirland: Die Schweizer Nationalmannschaft trifft in den Playoffs für die WM 2018 in Russland auf Nordirland. Dies ergab die Auslosung im FIFA-Hauptquartier in Zürich.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und stündlich ab 19:10 Uhr

  • Gegen die geplante Aufwertung am Unteren Rheinweg formiert sich massiver Widerstand. Anwohner befürchten noch mehr Lärm, Dreck, Grillrauch. «Das ist einfach der Tropfen zuviel», sagt LDP-Grossrat und Anwohner René Häfliger. Er ärgert sich: Die Stadt plane ohne die Mitsprache der betroffenen Anwohner. Im Talk ab 18.40 Uhr.

Telebasel Regio Magazin stündlich ab 19:30 Uhr

  • Tierschutz beider Basel feiert mit einer Gala sein 120-Jahr-Jubiläum in der Safran Zunft. Dani von Wattenwyl war mit dabei.

Telebasel Diagnose stündlich ab 19:40 Uhr

  • Diagnose «neue Immuntherapie bei Krebs» Durchbruch in der Krebsbehandlung: Die moderne Immuntherapie spielt in der Onkologie seit ein paar Jahren zunehmend eine wichtige Rolle. Zwei Patienten sprechen über ihre Erfahrungen, Wirkungen und Erfolge. Im Diagnose Talk.

Telebasel Glam stündlich ab 19:50 Uhr

  • Andrea Schärer zeigt, wie sich eine Spitzenathletin ernährt. Nur Shake und ‹Pülverchen› sind da fehl am Platz. Gesund muss es sein und vor allem Spass muss es machen. Glam zu Besuch beim Basler Fitness-Sternchen.

Telebasel Live

Sendungen