open menu close

TV-Programm vom 24. März 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Wechsel an der SVP-Spitze: Nun tritt der Basler SVP-Präsident Sebastian Frehner doch von seinem Amt zurück. Seine Nachfolge tritt Lorenz Nägelin an. Telebasel hat mit beiden über Vergangenheit und Zukunft gesprochen.
  • Baselbieter an der Baselworld: Mit Oris ist auch eine regionale Uhrenmarke an der grössten Uhren und Schmuckmesse der Welt vertreten. Lohnt sich der Aufwand für Oris? Und wie hat sich die Ausstellung im Laufe der Jahre für Oris verändert. Telebasel im Gespräch mit Oris-CEO Rolf Studer.
  • ‹Zeit im Fluss›: So heisst eine Wanderausstellung, die heute in Basel eröffnet wurde. Sie nimmt die Besucher mit auf eine virtuelle Reise mit einem Containerschiff von Basel nach Rotterdam. Telebasel ist mitgefahren.

Sportthemen:

  • Schwimmen: Bei den Schwimm-Schweizermeisterschaften in Genf kämpfen zwei junge Basler um die Medaillen.
  • Fussball: Rekordkulisse für ein Frauen-Meisterschaftsspiel in der Schweiz: Die FCB Frauen treffen am Sonntag vor rund 3’000 Zuschauern auf den FC Zürich – und dies das erste Mal im Joggeli.

Telebasel Sport-Talk um 18:40 Uhr

  • Werner Schmid: In der Nationalliga A im Frauen Volleyball hat Sm’Aesch Pfeffingen sich seit der letzten Saison den Ruf als zweitbestes Team der Liga erarbeitet. Der Höhenflug der Baselbieterinnen steht eng in Verbindung mit dem langjährigen Präsidenten Werner Schmid. Im Sport-Talk spricht er über den Trainerwechsel, den anstehenden Cup-Final und über die Zukunft seines Herz-Vereins.

Telebasel Regio ab 19:30 Uhr

  • Swiss Badminton Open: Mitte März trafen sich die besten Spieler zum Swiss Badminton Open in der Joggelihalle. Das Regio-Magazin war dabei und hat den Präsidenten Christian Wackernagel, einen Profi-Bespanner, Gäste und eine Spielerin interviewt.

Telebasel Kitchen Stars ab 19:40 Uhr

  • Julie Jaberg Wiegand und Philipp Wiegand führen den Gasthof Neubad und stehen gemeinsam in der Küche. Für die Sendung Kitchen Stars kocht Julie Jaberg Wiegand Eigelb, Pilz-Kartoffelstampf, Blattspinat, und Speckschaum.

Telebasel Glam ab 19:50 Uhr

  • Baselworld: Glam hat Patrick Dempsey, bekannt durch seine Rolle als Dr. Derek Shepherd in ‹Grey’s Anatomy› an der Baselworld getroffen und ihn interviewt..

Möchten Sie unsere täglichen Top-Themen per Mail erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Telebasel Live

Mediathek