open menu close

TV-Programm vom 24. Januar 2021

Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils mittags neu aufgeschaltet.

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

News:

  • Vorsicht Wald! – Nach den Schneefällen Anfangs letzter Woche wurde davor gewarnt, den Wald zu betreten. Zu gefährlich hiess es. Bäume könnten umfallen oder zumindest Äste abbrechen. Und das nur weil es einmal ein paar Tage geschneit hat? Sind unsere Wälder inzwischen so witterungsanfällig? Ein Besuch mit einem Förster im Wald soll Klarheit schaffen.
  • Hinter den Kulissen – Wie arbeitet ihr eigentlich in diesen Pandemie-Zeiten? Eine Frage, die wir hier bei Telebasel oft gestellt bekommen. Heute werfen wir deshalb mal einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie in den Redaktionsräumen, beim Filmen draussen, in den Studios und der Regie mit Corona umgegangen wird.

Sport:

  • Rückblick FCZ vs. FCB – Telebasel blickt auf das Derby vom Samstagabend, Rotblau gegen den FC Zürich, zurück und analysiert die Niederlage.

Telebasel Sonntagstalk ab 19:15 Uhr stündlich

  • Burkaverbot, Rahmenabkommen, Schulschliessungen – Mattea Meyer (SP), Thomas de Courten (SVP) und Saskia Schenker (FDP) diskutieren über das Burkaverbot, das Rahmenabkommen und über Schulschliessungen.