open menu close

TV-Programm vom 18. Juni 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Hitzesommer 2018: Auswirkungen auf unseren grössten Erholungspark – Wer denkt nach dem nassen Mai und dem bisher durchzogenen Juni noch an die extreme Trockenheit des letzten Sommers? Die Förster des Hardwalds sicher: 20 Prozent der Bäume zwischen Birsfelden und Schweizerhallesind tot und müssen gefällt werden.
  • Häufung von resistenten Keimen in Basel-Stadt: Sind wir jetzt nicht mal mehr im Spital sicher? – Seit Anfang Jahr häufen sich Antibiotika-resistente Bakterien im Uni Spital und im Felix Platter. Wir zeigen, wie die Gesundheitsbehörden eine weitere Ausbreitung verhindern wollen.

Sport:

  • Trainingsauftakt FCB: Der FCB startet ins Training. Wer ist noch da? Wer nicht? Und ist Marcel Koller noch Trainer des FCB?

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Aus für Börsenäquivalenz: Was kostet uns das? – Die EU-Kommission will mangelhafte Fortschritte beim Rahmenabkommen erkannt haben. Nun droht die Kommission mit dem Ende der Börsenäquivalenz. Im Talk spricht darüber BKB-Börsenspezialist Elmar Sieber.

Telebasel Glam ab 19:30 stündlich

  • Renée Levi ist Künstlerin und Professorin an der Hochschule für Gestaltung und Kunst. Glam hat sie gezeigt, welche Kunstwerke sie schön und inspirierend findet.
  • Zirkusdirektor Fredy Knie junior zieht sich aus der Manege zurück. Er gibt die Verantwortung an die junge Generation weiter. Mit Glam sprach er über seine weiteren Pläne abseits des Rampenlichts.

Telebasel Gsund ab 19:40 Uhr stündlich

  • Gsund – Roboterassistierte Chirugie: Prostatakrebs ist die häufigste Krebsdiagnose bei Männern ab 65. Darum ist die Kontrolle vom PSA Wert im Blut wichtig.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Im Tabourettli wird zurzeit die Komödie «Don’t drink the Water» von Woody Allen aufgeführt. Das Stück ist noch bis zum 22. Juni zu sehen.