open menu close

TV-Programm vom 22. August 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

News:

  • Wie weiter an der Basler Rheingasse? Die Erinnerungen an den verhängnisvollen Brand vom letzten Freitag, 16. August, sind noch frisch – die Rheingasse ist immer noch gesperrt und die Brandruine bietet einen traurigen Anblick – es klafft im wahrsten Sinne eine Lücke in der Gasse. Das Leid und die Anteilnahme bei Bewohnern und Anwohnern ist gross. Umso wichtiger ist es, jetzt zusammenzustehen und in die Zukunft zu blicken: Das Leben soll wieder in die Rheingasse zurückkehren. Die IG Rheingasse informiert über die aktuelle Situation und die Zukunft der Gasse.
  • Jetzt kommt Daniela Schneeberger Heute präsentiert FDP-Nationalrätin Daniela Schneeberger ihre Ständeratskandidatur. Was sagt sie eigentlich zum Plakat der SVP, auf dem Maden, auch einer symbolisch für die FDP, einen Apfel zerfressen?

Sport:

  • Alex Wilson: Die Schweizermeisterschaft der Leichtathleten findet auf der Schützenmatte statt. Mit dabei auch Lokalmatador Alex Wilson. Wir haben den Sprinter im Training vorab getroffen.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Sie half einem Afghanen bei Minustemperaturen von der Strasse. Nun wurde ihre Verurteilung bestätigt. Im Talk spricht die Basler Flüchtlingshelferin Anni Lanz.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • «Dani Stört» Teil 2: Eric Sarasin hat einen klingenden Namen. Man kennt ihn gut als erfolgreicher Banker und Unternehmer. Er bekleidet viele Mandate in Verwaltungsräten und wirkt auch als Unternehmensberater. Seit Neustem ist ein Amt dazugekommen, ein Ehrenamt: Er ist der neue Präsident der Krebsliga beider Basel. Warum er das macht, wie er die Erziehung seiner 4 Kinder gestaltet und wie er wohnt am Rhein, das erfährt man in der aktuellen Ausgabe von «Dani stört!».
  • Das grosse Finale am IMFLUSS Festival machte Pyro. Wie es dazu kam und welche Stimmen dafür notwendig waren, erfahrt ihr im Glam.

Telebasel Mash ab 19:40 Uhr stündlich

  • Sommer-«Teint» – Wer kann es aussprechen? Wie wichtig ist den BaslerInnen die Sommerbräune? Wir machen Stichproben beim «Bikini-Abdruck». // Telefonkabinen am Barfi. Wir begleiten das Abschiedsfest und sammeln die spannendsten Geschichten.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich