Fasnacht

Wir zeigen nicht nur die Basler Fasnacht mit «Schnitzelbängg, Morgestraich, Cortége, Guggekonzärt und Kinderfasnacht», sondern wir sind auch jeweils vor Ort an der Fasnacht in Laufen und Liestal, sowie am Chienbäse. Zusammen mit der Vorfasnacht und dem Fasnachtsquerschnitt erhält man bei Telebasel mit über 50 Stunden das umfassendste Fasnachtsprogramm in der Deutschschweiz.
Sponsoring durch
/

24.02.2024 Neuste Folge

Fasnachtsquerschnitt 2024 Teil1
Von ChatGPT bis Klimakleber - diese Themen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Fasnacht. In unserem Rückblick auf die Fasnacht 2024 werfen wir einen Blick darauf, welche Themen von welcher Clique aufgegriffen wurden und wer bei den Schnitzelbängg auf humorvolle Weise auf die Schippe genommen wurde. Wir begleiten ausserdem die älteste Fasnachtsclique, die VKB, und sind bei der allerersten Fasnacht der Phenix Clique dabei. Diese Gruppe wurde erst im letzten Jahr gegründet und nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal teil. Ausserdem feiern wir das Jubiläum einer ganz besonderen Fasnachtsfigur.

Die letzten Fasnacht Sendungen

mehr interessante Sendungen