open menu close

TV-Programm vom 2. August 2020

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Der grösste Kritiker der Murdoch-Pläne

    Am Montag wird über die Zukunft der MCH Gruppe entschieden. Einen Tag vor der ausserordentlichen Messe-GV, sprechen wir mit Erhard Lee. Er verschaffte seinem Unmut über die Murdoch-Pläne in der Öffentlichkeit Luft. Was erhofft sich der Aktionär vom morgigen Tag? Was tut er, wenn Murdoch wie geplant bei der MCH Group einsteigt und seine Forderungen ignoriert werden?

  • Böcklin-Bilder polarisieren noch immer
    Das Kunstmuseum Basel beherbergt die bedeutendste Arnold Böcklin Sammlung. Jetzt zeigt das Museum seine Werke von einer ganz anderen Seite.

Sport: 

  • Luft holen für Europa
    Das letzte Heimspiel am Montag gegen Luzern wird zur Makulatur. Der FC Basel sammelt nun nach einer intensiven Saison die Kräfte um am Donnerstag gegen Eintracht Frankfurt zu bestehen.

Telebasel «My summer» um 18:45 Uhr

  • Nicht nur im Ausland ist es schön: Andri Maler nimmt Sie mit auf die Ruinen zwischen Pratteln und Muttenz. (WDH)

Telebasel Sommergäste um 19:15 Uhr

  • Sommergäste: Michèle Binswanger, David Schärer und Markus Somm diskutieren im Park des Museums Tinguely über die aktuellen Themen der vergangenen Woche.