open menu close

TV-Programm vom 1. August 2021

Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils mittags neu aufgeschaltet.

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News und Sport um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Es wird gefeiert! – Die Region feiert den 1. August. Nach anderthalb Jahren Pandemie wollten sich viele Gemeinden nicht nehmen lassen, den Nationalfeiertag würdig zu begehen. Weil Corona aber noch nicht ganz verschwunden ist, herrschten überall spezielle Bedingungen. Telebasel war in Binningen und Itingen mit dabei.
  • Es darf getanzt werden – Seit gestern Mittag dröhnen im St. Jakob die Boxen. Das Tension-Festival lockt tausende meist jugendliche Besucher ins Schwimmbad. Endlich wieder ein Festival, an dem getanzt werden darf. Doch auch hier ist das Thema Corona allgegenwärtig.

Sport:

  • Das Joggeli öffnet seine Tore: Es ist der erste Gross-Event in der Region seit Monaten. Viele Fans werden zum Liga-Auftakt gegen Sion erwartet. Und das in Zeiten von Corona und der Delta-Variante.

Telebasel Sommerserie ab 19:15 Uhr stündlich

  • In 10 Etappen durch das Baselbiet wandern. Auf den Spuren des bekannten Baselbieter Liedes «Vo Schönebuech bis Ammel» mit dem Team von Telebasel.

Reden zum 1. August der Regierungspräsidenten ab 19:45 Uhr stündlich

  • Keine Bundesfeier ohne 1. August-Ansprache: Thomas Weber, Baselbieter Regierungspräsident, und Beat Jans, Regierungspräsident von Basel-Stadt teilen in ihrer Rede, welche Gedanken sie sich zum Nationalfeiertag machen und wie sie unsere beiden Kantone sehen.