open menu close

TV-Programm vom 20. Oktober 2021

Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils mittags neu aufgeschaltet.

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News und Sport um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Mit dem Zertifikat auf das Riesenrad und das Karussell: Heute wird bekannt, wie das Schutzkonzept für die Herbstmesse im Detail aussieht und wie die BesucherInnen zu den Einlass-Armbändern kommen.
  • Der Grosse Rat ist zurück aus dem Corona-Exil. Das Basler Kantonsparlament kehrt vom Congress Center zum ersten Mal ins altehrwürdige Rathaus zurück. Telebasel begleitet einen Grossrat, der zum ersten Mal an einer Session im Rathaus teilnimmt.

Sport:

  • Pressekonferenz aus dem Joggeli: Chris Stoecklin ist live vor Ort.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Squid Game: Warum sehen wir uns diese «Schlachtplatte» an? Die südkoreanische Serie ist extrem brutal und extrem erfolgreich. Wieso? Was richtet sie in uns an? Im Talk spricht der UPK-Psychologe Renanto Poespodihardjo.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Der Schweizer Maler mit chilenischen Wurzeln, Francisco Sierra, stellt seine Werke in der Galerie von Bartha aus. Nun hat er zum ersten Mal Skulpturen kreiert. Wir haben mit ihm über sein neustes Werk «les clefs» gesprochen.

Telebasel Report ab 19:45 Uhr stündlich

  • Motocross-Revival in Schupfart – endlich wieder Dreck und Benzin: 15 Jahre lang war Schupfart das Motocross-Mekka der Region. Die einzigartige Naturstrecke war weltbekannt. Doch dann wurde es still im 500-Seelen Dörfchen. Jetzt, 40 Jahre nach dem letzten Rennen, heulen die Motoren nochmals auf und ein ganzes Dorf schwelgt in Erinnerungen.