open menu close

TV-Programm vom 21. Januar 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Museumsnacht von Kälte dominiert: Nebst speziellen Darbietungen war die Museumsnacht von klirrender Kälte dominiert. Die Ausgabe 2017 hatte 8 Prozent weniger Publikum. Das störte die 83’000 Anwesenden aber nicht – ein Stimmungsbericht.
  • Populistischer Amtswechsel in Washington: Was halten die Baslerinnen und Basler von der Amtsübernahme des neuen US-Präsidenten Donald Trump? Eine Umfrage.
  • «Wir lassen uns nicht wegspekulieren»: Den gekündeten Senioren stehen junge Aktivisten zur Seite, die sich für sie gegen die Massenkündigung seitens Immobilien BS wehren und in der Innenstadt demonstrieren.

Sportthemen:

  • «Basel geege Leukämie»: Die Muttenzerkurve ruft zur Typisierung auf. Anlass dazu war die Leukämieerkrankung eines langjährigen FCB-Fans.
  • Sabina Hafner: Die Liestaler Bobpilotin feiert ihr Comeback im Weltcup. Im Europacup holte sie vor einer Woche den Sieg in St. Moritz, nun versucht sie sich eine Sufe höher

Telebasel Talk um 18:45 Uhr

  • Nicola Mastroberardino ist ein teuflisch schöner Mann – etwa als toller Teufel Mephisto im Urfaust. Erfolgs-Intendant Andreas Beck hat ihn ans Theater Basel geholt. Jetzt spielt er im besten Ensemble der Schweiz. Zeit, endlich mal den schönen Teufel vom Theater Basel im vorzustellen. (Wiederholung vom 19.01.2017)

Telebasel Vogel Gryff 2017 ab 19:15 Uhr stündlich

  • Am Freitag, 13. Januar 2017 hat Telebasel den Vogel Gryff während 12 Stunden auf seiner Marschroute begleitet. Vom Start des Wild Maa-Flosses am Vormittag bis zum Schlusstanz beim Hotel Merian am späten Abend. Im Rückblick «Vogel Gryff 2017» die Highlights des höchsten Kleinbasler Feiertages.

Telebasel Live

Mediathek