open menu close

TV-Programm vom 25. Februar

Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils mittags neu aufgeschaltet.

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

News:

  • Stadtreinigung beim Aufräumen – Zwar gab es dieses Jahr keine Fasnacht, doch bei der Stadtreinigung ist man dennoch parat. Denn: Man rechnet bei dem guten Wetter mit ordentlich viel Müll am Rheinufer. Telebasel ging frühmorgens hinunter an den Rhein und begleiten die Männer und Frauen der Stadtreinigung bei den Aufräumarbeiten.
  • Vorsicht die Schule fängt wieder an – Am Montag geht in den beiden Basler Halbkantonen der Schulbetrieb wieder los. Corona und die Massnahmen sind und bleiben dabei ein grosses Thema. Telebasel hat bei den Bildungsdirektoren in der Stadt und auf dem Land nachgefragt, wie welche Corona-Massnahmen ab Montag gelten.

Sport:

  • Personalnot bei Rotblau: Der FC Basel hat so viele Verletzte und Gesperrte, dass er glatt eine zweite Mannschaft in der Liga stellen könnte. Die Ersatzbank war gegen Lausanne unter 20 Jahren im Schnitt. Kann das überhaupt gut gehen?

Talk um 18:45 Uhr

  • Letztes Jahr wurde sie zur Kulturjournalistin des Jahres gekürt. Jetzt erscheint Simone Meiers neuer Roman «Reiz». Ein enttäuschter Abgesang auf die Liebe? (WDH)

Zofingerconzärtli 2021 um 19:15 Uhr

  • Die Zofinger haben ihre diesjährige Ausgabe des Zofingerconzärtli als Film präsentiert.

Basler Bryysdrummle 2021 um 20:25 Uhr

  • Telebasel zeigt noch einmal das Basler Bryysdrummle aus dem Atlantis in voller Länge.

Fasnachtsperlen um 23:15 Uhr

  • Die schönsten Fasnachtsmomente der letzten Jahre.

Das ganze Fasnachts-TV-Programm auf Telebasel finden Sie hier.