open menu close

TV-Programm vom 25. Oktober 2021

Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils mittags neu aufgeschaltet.

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News und Sport um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Jelena Vorburger nominiert Prix Courage (nächste Woche) Die Baslerin rettete einem sterbenden Mann in der S3 das Leben. Sie gab ihm eine Herzrythmusmassage, dabei brach sie ihm mehrere Rippen. Passanten pöbelten sie an, doch sie machte weiter. Der Mann überlebt, inzwischen sind die Retterin und der Mann befreundet.
  • Gedenktafel wird aufgehängt im Rathaus: Der Gedenkanlass des Kantons Basel-Stadt will an die schweren Schicksale der Personen erinnern, die in grosser Zahl vor dem Jahr 1981 von fürsorgerischen Zwangsmassnahmen und Fremdplatzierungen betroffen waren. Er wird musikalisch und literarisch von selbst betroffenen Personen gestaltet. In Anerkennung des Leids und Unrechts wird im Rahmen des Anlasses eine Gedenktafel enthüllt.

Sport:

  • Ein emotionaler Nachmittag im Joggeli: Der FC Basel gewinnt gegen den FC Lugano und baut seine Führung in der Tabelle aus. Das Spiel wird aber überschattet vom Tod der FCB-Ikone Josef Zindel.

FCB-Total ab 19:15 Uhr stündlich

  • Der FC Basel siegt gegen Lugano und trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter Josef Zindel, welcher in der Nacht auf Sonntag verstarb. Zu Gast sind Erni Maissen und Jakob Gubler.

Glam ab 19:45 Uhr stündlich

  • Das Vitra Design Museum zeigt momentan die Ausstellung «Here We Are! Frauen im Design 1900 – heute». Glam hat die Kuratorin Nina Steinmüller vor Ort getroffen.