open menu close

TV-Programm vom 15. Juni 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel Basel geht aus TV 11:50 Uhr stündlich

  • Tandoori Chicken mit Spargel und Weisskohl – Jayesh Kumar, bekannt als Jay, war Küchenchef im Johann by Jay. Er spielte in seiner Küche mit verschiedenen Gewürzen und Kräutern. Für die Sendung Kitchen Stars bereitet Jay Tandoori-Chicken mit Spargel und Weisskohl zu.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Die SP geht auf Hausbesuch: Die SP greift jetzt  in Basel zu amerikanischen Mitteln und geht von Tür zu Tür, um Wähler zu gewinnen. Wir begleiten Beat Jans und zeigen, wie die Basler auf diese Aktion bei den Baslern ankommt.
  • Flüchtlingstag der Caritas auf dem Theaterplatz: Der diesjährige nationale Flüchtlingstag findet unter dem Motto «Sichere Fluchtwege retten Leben» statt. In der Region Basel organisieren die fünf Hilfswerke Caritas, HEKS, SAH und die Roten Kreuze beider Basel ein Grossevent auf dem Basler Theaterplatz.

Sport:

  • Der verlorene Machtkampf: Marco Streller ist Geschichte. Er hat den Machtkampf gegen Trainer Marcel Koller verloren und musste seinen Posten räumen. Doch wie konnte es dazu kommen? Und was bedeutet diese Entscheidung?

Telebasel Talk um 18:40 Uhr

  • Streit im Talk: 30-Stunden-Woche für Kantonsangestellte?: Tonja Zürcher meint es ernst: Die BastA!-Grossrätin fordert die 30-Stunden-Woche für Kantonsangestellte – bei vollem Lohnausgleich. Aus feministischen Gründen. (Wiederholung)

Telebasel Spezialsendung ab 19:15 Uhr stündlich

  • «Alle gleichberechticht?»: Die Telebasel Themenwoche «Alle gleichberechtigt?» behandelt Misstände in Fragen Gleichstellung, zeigt den langen Kampf der Frauen für ihre Rechte und beleuchtet die Situation von Frauen und Männern in Basel.

Telebasel Glam um 18:20 Uhr

  • Die Art Basel bringt das Beste, was die Kunst zu bieten hat, nach Basel. Aber nicht nur das. Sie lockt auch jede Menge bunter Vögel an. Glam hat an der Art Basel und der Liste den Style-Check gemacht. (Wiederhoung)
  • «Ich bin stolz, hier Direktorin zu sein»: Die offizielle Vernissage der Liste am Montag war ab 18 Uhr öffentlich zugänglich. Glam hat die neue Leiterin Joanna Kamm getroffen. (Wiederholung)