open menu close

TV-Programm vom 20. Januar 2022

Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils mittags neu aufgeschaltet.

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News und Sport um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Wir haben alles richtig gemacht – Das erklären die Verantwortlichen der Basler Schulen in Sachen Corona. An einer Medienkonferenz präsentierten die Regierungsräte Conradin Cramer und Lukas Engelberger die Massnahmen an den Schulen zur Eindämmung der Coronakrise. Telebasel hat nachgefragt.
  • Job-Factory in der Hauptpost – Noch ist nicht bekannt, was im Gebäude der ehemaligen Hauptpost passieren wird, ist noch nicht bekannt. Die Pläne sind noch in der Ausarbeitung. In der Zwischenzeit wird die Schalterhalle von der JobFactory in Beschlag genommen. Heute war die Eröffnung.

Sport:

  • Starwings Basket: Die Baselbieter Basketballer der Starwings verlieren gestern auswärts gegen Union Neuchâtel mit 85 zu 74. Aber viel wichtiger als das Resultat ist, dass die Birsfelder nach positiven Coronafällen endlich ihr erstes Spiel des Jahres bestreiten konnten.

DvW-Show ab 19:15 Uhr stündlich

  • Faszination Farben: Eine Frabe ist nicht nur einfach eine Farbe, mit ihr kann man viel mehr machen. Deswegen zeigt die DvW-Show z.B. Farbe die magnetisch ist und Frabe die sogar 5G -Wellen abhalten kann. Das und anderes zum Thema Farben, in der DvW-Show

Telebasel Glam ab 19:45 Uhr stündlich

  • Der Basler Künstler 3Kay hat sich mit Porträts von Fussballstars einen Namen gemacht. Glam hat ihn in seinem Zuhause besucht. (Teil 2)