open menu close

TV-Programm vom 11. Mai 2021

Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils mittags neu aufgeschaltet.

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

News:

  • Machtkampf um den FCB – Bernhard Burgener und David Degen äussern sich in der Medienkonferenz zur aussergerichtlichen Einigung im FCB-Machtkampf.
  • Nach der Eskalation an der Uferstrasse – Grossrat Joël Thüring (SVP) und Kulturpolitiker und SP-Vize Marcel Colomb sind der Meinung, dass es Massnahmen braucht. Welche genau, erfahren Sie in den Telebasel News.

Sport:

  • Bernhard Burgener und David Degen stellen sich der Öffentlichkeit – Die beiden FCB-Verwaltungsräte haben eine Einigung im FCB-Machtkampf erzielt und einen Rechtstreit abgewendet. Doch was ist der Inhalt dieser Einigung? Wir schätzen ein.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Streit im Talk um Mindestlohn: Saskia Schenker vs. Sarah Wyss – Hier treffen sich die Speerspitzen: SP-Nationalrätin Sarah Wyss kämpft dafür, die Direktorin Arbeitgeberverband Saskia Schenker gegen den Mindestlohn.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Museum Tinguely: «Bruce Conner. Light out of Darkness» – Die Ausstellung ist vom 05. Mai vis 28. November im Museum Tinguely zu sehen und stellt sein filmisches Werk mit einer Auswahl von neuen Filmen vor. (Teil2)

Telebasel Focus Corona ab 19:35 Uhr stündlich

  • Die Mehrheit der Bewohner von Pflege-und Altersheimen sind unterdessen geimpft. Doch wie geht es für sie weiter? Der Wunsch nach Normalität ist riesig, trotz Impfung ist sie aber noch nicht in Sicht.

Telebasel Diagnose ab 19:45 Uhr stündlich

  • «Ich kann nur noch im Rollstuhl sitzen», sagt die 79-jährige Waltraud Graf, die sich im Januar 2021 mit dem Coronavirus angesteckt hat. Seither funktioniert ihre Lunge nur zu einem Drittel. Nach der Infizierung folgten Intensivstationen und ein mehrwöchiger Spitalaufenthalt. Heute ist sie in Rehabilitation im Adullam Spital Riehen und trainiert jeden Tag. Wir durften sie einen Tag lang begleiten und berichten über den mühsamen Weg zurück in ein einigermassen normales Leben.