open menu close

TV-Programm vom 17. Januar 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Polizist unter Beschuss – Scharfe Worte der Basler JUSO: Ein Polizist, der gegen das Rassimusgesetz verstösst, ist nicht tragbar. Da spiele es keine Rolle, ob das Urteil, wie im Fall des betroffenen Basel Polizisten noch nicht rechtskräftig sei. Wie sehen das bürgerlichen Parteien? Die Antworten dazu in den News.
  • Gegen die Spitalfusion – Die privaten Spitäler beider Basel wollen nicht, dass das Basler Unispital und das Baselbieter Kantonsspital fusionieren. Das sei nicht nötig und würde zudem den Wettbewerb unter den Spitälern nochmals verschärfen. Im Rahmen unserer Themenwoche Spitalfusion erklären die Vertreter der Privatspitäler, welche Ideen sie für eine zukünftige Spitalpolitik hätten.

Sport:

  • Marco Streller im Interview und der Ausblick auf das FCB Testspiel in Marbella.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Am 31. März 2019 wählt das Baselbiet seine neue Regierung. Im Telebasel Wahlkampf-Talk befragen wir heute SVP-Regierungsrat Thomas Weber.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Teil 4 von «in shape mit adela»: Es ist die letzte Woche der In Shape-Sendung. Glam trifft Jonas beim leitenden Arzt im Zentrum für traditionelle chinesische Medizin. Wie geht es weiter?

Telebasel Mash ab 19:40 Uhr stündlich

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Der deutsche TenorJonas Kaufmann war im Goetheanum in Dornach zu Gast. Regio war beim Extrakonzert dabei.

Sendungen: