open menu close

TV-Programm vom 19. Juni 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19 Uhr

Newsthemen:

  • Regierungsrat Weber in Bedrängnis – Der Baselbieter SVP-Regierungsrat Thomas Weber soll die Baselbieter Wirtschaftskammer und die Gewerkschaft Unia begünstigt haben. Dies indem er eine drohende Anzeige gegen die beiden Institutionen zurückgehalten haben soll. In der Baselbieter Politik ist Feuer im Dach.
  • Schlagabtausch ausserhalb des Gerichts – Im Fall Dojo geht es drunter und drüber. Nachdem sich der leitende Staatsanwalt zu Prozessauftakt krank gemeldet hatte, liefern sich Behörden und Verteidiger einen verbalen Schlagabtausch.
  • Wasser-Wucher in Basel – In vielen Basler Beizen bezahlt man für ein stilles Wasser aus dem Hahnen über fünf Franken. Wucher, findet FUK-Präsident Christian Müller und zeigt, wo es anders geht.

Sportthema:

  • WM-Flash: Wir berichten von der Fussball-WM aus Russland.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr und stündlich ab 19:15 Uhr

  • Endlich ist es raus und sie dürfen offen darüber sprechen: Die Bachelorette Adela und ihr Auserwählter Cem sind ein Paar und glücklich verliebt. Im Telebasel Talk sprechen sie über ihre Liebe.

Telebasel Glam stündlich ab 19:30 Uhr

  • Das Leimentaler Openair 2018 war am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg: Beide Tage waren ausverkauft, 3000 Leute waren da. Glam zieht mit den Gästen Fazit und fragte, wieso sie da waren und vor allem: für wen sie da waren.
  • Ja, sie sind noch ein Paar. Adela und Cem sind glücklich verliebt und Glam hat die beiden in Basel getroffen.

Telebasel Gsund stündlich ab 19:40 Uhr

  • Persönlichkeitsstörung Borderline Syndrom: Wenn jemand auffällig impulsiv ist, oder sich selber schädigt, bemerkt man das Verhalten eigentlich. Trotzdem wird eine Borderline Störung oft spät entdeckt.

Telebasel Regio Magazin stündlich ab 19:50 Uhr

  • Das Sinfonieorchester entzückt die Basler Bevölkerung das ganze Jahr über. Im neuen Konzept möchten sie den Talenten in ihrem eigenen Orchester die öfters die Möglichkeit bieten, Soloauftritte zu haben. Das Regio war dabei.

Sendungen