open menu close

TV-Programm vom 19. Januar 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Flüchtlings-Tram 8: Allein seit Montag gab es 51 Fälle von illegalen Einreisen von Asylsuchenden von Basel nach Deutschland. Als Transportmittel dienen Regionalzüge und vor allem die Tramlinie 8.
  • Wie hoch sind die Steuerausfälle: Die Baselbieter Regierung äussert sich heute zur Unternehmenssteuerreform III und den damit verbundenen Steuerausfällen für Kanton und Gemeinden.
  • Ade Sparziel 180 Millionen: Nachdem nun auch die Einsparungen beim U-Abo flöten gehen, ziehen wir eine Zwischenbilanz zum Baselbieter Sparprogramm.

Sportthemen:

  • Der FCB im Trainingslager in Marbella: Birkir Bjarnason, der Isländer-EM Held, im Interview. Wie müde war er vor der Winterpause und wie stellt er sich auf die Rückrunde mit dem FCB ein, ohne den Anreiz internationaler Spiele?
  • Roger Federer darf gegen Tomas Berdych in der Nightsession ran: Schweizer Zeit ca 10:30 Uhr morgen Freitag. Derweil scheitert heute in Runde 2 Novak Djokovic, die Weltnummer 2, sensationell.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Selbst der grösste Macker muss es zugeben: Nicola Mastroberardino ist ein strahlend schöner Mann. Und ein stupender Schauspieler – etwa als toller Teufel Mephisto im Urfaust. Erfolgs-Intendant Andreas Beck hat ihn ans Theater Basel geholt. Jetzt spielt er im besten Ensemble der Schweiz. Zeit, endlich mal den schönen Teufel vom Theater Basel im Talk vorzustellen.

Telebasel Regio ab 19:30 Uhr stündlich

  • Dani von Wattenwyl war bei den Vorbereitungen zum Fasnachtsbändeli dabei und hat mit den Jungschauspielern und deren Eltern kurz vor der Aufführung geredet.

Telebasel Reihe 8 ab 19:40 Uhr stündlich

  • ‹La La Land› hat an den Golden Globes zahlreiche Preise abgeholt. In der heutigen Ausgabe von Reihe 8 stellen wir Ihnen diesen Film vor. Ausserdem zeigen wir Matt Damon im 3D-Erlebnis ‹The Great Wall›, der im China des 15. Jahrhunderts.

Telebasel Glam ab 19:50 Uhr stündlich

  • Hollywood-Alarm in Basel: Daniel Brühl war anlässlich einer Lesung in der Fondation Beyeler. Warum sich der international bekannte Schauspieler nicht vorstellen kann, in Hollywood zu leben, erzählt er Glam.
  • Donald Trump twittert sich die Finger wund: Und auch als zukünftiger US-Präsident beabsichtigt er, munter weiter seine Botschaften durchs Internet zu jagen. Wir fragen bei den Basler Promis nach, wie Social-Media-affin sie persönlich sind.

Telebasel Live

Mediathek