open menu close

TV-Programm vom 21. Oktober 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Mutmasslicher Dieb vor Basler Strafgericht: Vor Gericht steht heute ein 39-jähriger und in Strasbourg wohnhafter Armenier wegen gewerbsmässigem Diebstahl. Seit Juli 2015 befindet sich der mutmassliche Täter in Haft. Er soll sich auf seiner Diebestour «spezialisiert» haben auf Luxusgüter bei Davidoff Marktplatz, beim Uhren-Atelier Vecchio an der Theaterstrasse, Simon’s Goldschmiede an der Schneidergasse 22, einem Schmuckgeschäft in Zürich, beim Optikergeschäft Visilab in Luzern etc. Erbeutetes Deliktgut im Warenwert von rund 50’000 Franken. Dazu kommen misslungene Versuche bei Gold Business, Aeschenvorstadt 36 und im Schmuckgeschäft Goldbörse, Schifflände 3. Das Urteil wird voraussichtlich heute bekannt gegeben.
  • Der Baselbieter Weinherbst 2019: Die Staatskanzlei Basel-Landschaft stellt den Herbstjahrgang vor. Hat der Frost vom Frühjahr grossen Schaden angerichtet? Die Rede ist jedenfalls von einem klimatisch herausfordernden Jahrgang. Wodurch zeichnet sich der Wein aus und wo wird der dann überall getrunken? Das sehen Sie in den Telebasel News.
  • Polizei bereitet sich auf die Messe vor: Ab Samstag findet in Basel die Hebstmesse statt. Die Kantonspolizei Basel-Stadt wird mit einer starken Präsenz den Bummel über die verschiedenen Messeplätze sicher machen. Sie empfiehlt die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mahnt zur Vorsicht vor Taschendieben. Worauf man sonst noch so achten sollte dieses Jahr, verrät uns Polizeisprecher Martin Schütz bei einem Bummel durch die Messe im Aufbau.

Sport:

  • «Super» Monday für die Schweizer: Roger Federer startet mit einer Gala ins Turnier. Und Henri Laaksonen überrascht den Franzosen Benoit Paire. Das sind die Themen des Swiss Indoors-Studio.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • 20 Jahre Bundeshaus – Claude Janiak sagt «tschüss»: Ende November endet die langjährige Polit-Karriere von Claude Janiak. Im Talk spricht er über sein Leben als Politiker.

Telebasel Glam ab 19:35 stündlich

  • Hecht: Die Band aus Luzern hatte am vergangenen Freitag einen Auftritt. Wir haben sie vor dem Konzert an der Baloise Session getroffen und mit ihnen über alte Zeiten gesprochen und mit ihnen einen Blick in die Zukunft geworfen.
  • Glam bei den Swiss Indoors. Jeder hat eine, eine Geschichte, eine Erinnerung oder ein Erlebniss das er/sie mit Roger Federer verbindet. Glam war bei den Swiss Indoors im VIP Bereich und fragte nach den Erlebnissen.

Telebasel Gsund ab 19:40 Uhr stündlich

  • Rheuma kann nicht nur bei älteren Menschen vorkommen. Auch bei Kindern und Jugendlichen müssen chronische Entzündungen so früh wie möglich behandelt werden.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Nach den tragischen Vorfällen im Grenzwert und im Schwarzen Bären entstand die Idee zu einem «Rhygass Fescht» mit dem Schwerpunkt Solidarität allen Geschädigten entgegen zu bringen.