open menu close

TV-Programm vom 3. Dezember 2021

Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils mittags neu aufgeschaltet.

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News und Sport um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Horizon Europe ist definitiv vom Tisch: Weil der Nationalrat die doppelte Kohäsionsmilliarde beerdigt hat, hat auch Horizon Europe Schiffbruch erlitten. Was bedeutet das für den Forschungsstandort Basel? Wir sprechen mit Torsten Schwede, Vizerektor Forschung an der Uni Basel.
  • Jagd auf den Schmierfink: Kopfgeld ausgesetzt! Nach Vandalismus am Hülften-Denkmal in Frenkendorf zahlt der SVP-Landrat Andi Trüssel 500 bis 1’000 Franken Kopfgeld aus seiner eigenen Tasche. Warum macht er das? Wir sprechen mit ihm.

Sport:

  • Das sagt Maja Storck zu ihrem Preis: Die Volleyballerin Maja Storck gewinnt den Baselbieter Sportpreis. Im Interview erzählt sie uns wie sie der Preis ehrt, was ihr Highlight in diesem Jahr war und was sie sich für die Zukunft wünscht.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Basler Energieexperte kritisiert AKW-Papier der SVP Schweiz: Rudolf Rechsteiner gehört zu den profiliertesten Energieexperten der Region. An der Forderung der SVP nach neuen AKWs lässt er kein gutes Haar.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Johann Wanner über die diesjährigen Weihnachtstrends: Weihnachtsfans aufgepasst: Der Weihnachtsexperte Johann Wanner weiss genau, welche Trends 2021 anstehen. Glam stellt sie vor.

Telebasel Kitchen Stars ab 19:45 Uhr stündlich

  • Tagliolini Cacio e Pepe: Typisch italienisches Gericht neu interpretiert: Für die Sendung Kitchen Stars bereitet Franco Mastrullo Tagliolini Cacio e Pepe mit Garnelen aus Gallipoli zu. (Wiederholung)