open menu close

TV-Programm vom 18. Oktober 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Wie weiter im Basler Hafen? – Das Projekt Gateway Nord in Kleinhüningen steht wieder auf der Kippe. Das Bundesverwaltungsgericht hat gestern eine Millionen-Zahlung an die Initianten gestoppt. Dahinter steckt die Swissterminal, die befürchtet, aus dem Markt gedrängt zu werden.
  • Wer wird gewinnen? – Am Sonntag entscheidet sich, wer künftig die beiden Basel in Bern vertreten wird. Auf den ersten Blick scheint die Ausgangslage klar. Aber Überraschungen sind durchaus möglich. Sowohl was die Wahlen in den National- wie auch in den Ständerat betrifft.

Sport:

  • FCB trifft auf das Tabellenschlusslicht: Nach der Nati-Pause geht es Schlag auf Schlag weiter beim FCB. Am Samstag gastiert Tabellenschlusslicht Thun im Joggeli.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Swiss Indoors-Talk mit Roger Brennwald: Die Swiss Indoors 2019 stehen vor der Tür. Wir sprechen mit Turnierdirektor Roger Brennwald über die diesjährige Austragung.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Baloise Session:Vom Strassenmusiker zu einem der begehrtesten Teenie-Stars aus den 90gern. Michael Patrick Kelly war am Mittwoch an der Baloise Session. Wir sprachen mit ihm über sein Leben im Kloster und was er mit ü60 noch machen will. (Wiederholung)
  • Modenschau: Zoë Klose tritt in die Fusstapfen ihrer Mutter Daniela Spillmann. Sie präsentiert ihre erste eigene Mode-Kollektion. Glam begleitet sie bei der Modeschau. (Wiederholung)

Telebasel Kitchen Stars ab 19:40 Uhr stündlich

  • Kitchen Stars: Sternekoch Peter Hagen-Wiest vom «Ammolite – The Lighthouse Restaurant» bereitet für Kitchen Stars Saiblingsfilet mit Buttermilch-Dashi und Kimizu zu.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Schweizerisches Architekturmuseum: Das SAM feiert dieses Jahr seinen 35. Geburtstag. Am Montag war die Vernissage zu dieser Ausstellung.