open menu close

TV-Programm vom 23. November 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19:00 Uhr

Newsthemen:

  • Basler Kantonsbudget durchgewunken: Die parlamentarische Finanzkommission genehmigt eine knappe Million mehr für’s Kunstmuseum. Auch steht ist ein Überschuss von 136 Millionen Fraken im Budget 2018. Wann kommt die Steuersenkung?
  • «Einbrechern auf der Spur»: Wie mache ich mein Haus einbruchssicher? Für die heutige Ausgabe der Themenwoche war Telebasel bei einer gratis Präventionsberatung der Baselbieter Polizei dabei.

 

Sportthema:

  • Sensation gegen Manchester United: Die Emotionen nach dem Sieg des FCB in der Champions League.
  • Verkehrte rotblaue Welt: Der FC Basel hat das unwahrscheinlichste Saisonziel bereits definitiv erreicht – er überwintert europäisch. Zudem sind die Achtelfinals in der Champions League zum Greifen nah. In der Meisterschaft tritt der FCB weiter auf der Stelle.

Telebasel Talk ab 18:40 Uhr und stündlich ab 19:15 Uhr

  • Die Knabenkantorei Basel wird 90 Jahre alt und lädt am Samstag zum Tag der offenen Tür. Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs singt der Chor dann am Sonntag, 10. Dezember 2017 das traditionelle Adventskonzert im Basler Münster, erstmals unter der Leitung seines neuen Dirigenten Oliver Rudin. Im Talk der Sänger Aaron Christ und Oliver Rudin, ab 18.40 Uhr.

Telebasel Regio stündlich ab 19:30 Uhr

  • Das Regio Magazin durfte ein Kuratorin durch die Ausstellung von Paul Klee in der Fondation Beyeler begleiten. Erfahren Sie unbekanntes über die Ausstellung von einem Profi.

Telebasel Reihe 8 ab 19:40 Uhr stündlich

  • In der Reihe 8 vom 23. November 2017, stellen wir Ihnen die FIlme ‹Justice League›, eine spektakuläre Comic-Verfilmung mit Batman und Co. gegen das Böse, ‹Aus dem Nichts›, ein Film der unter die Haut geht und ‹Happy Deathday›, wo eine Frau ihre eigene Ermordung immer wieder aufs Neue erlebt, vor.

Telebasel Glam stündlich ab 19:50 Uhr

  • Der Schweizer Musiker Fabio Friedli ist besser bekannt als Pablo Nouvelle. Als er in Basel ein Konzert gab hat Glam ihn zum Interview getroffen und mit ihm nicht nur über sein neues Album gesprochen, sondern auch über seinen Kurzfilm. Dieser ist auf der Long List für einen Oscar.

Telebasel Live

Sendungen