open menu close

TV-Programm vom 26. Juni 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Streit um Parkplätze, Bäume und Wohnungen – Der geplante Messeturm der MCH Group ist eigentlich unbestritten. Zumindest was Ort und Grösse angeht. Gestritten wird im Grossen Rat aber darüber, wie viele Parkplätze gebaut, wie viele Bäume nun tatsächlich gefällt und wie viele Wohnungen es geben soll.
  • Die Hitze erhöht das Leiden – Die momentan sehr hohen Temperaturen stellen die Spitäler und Altersheime vor Probleme. Patienten und Bewohner können der Hitze kaum entfliehen und Klimaanlagen sind nicht überall vorhanden. Leiden müssen in diesen Tagen aber auch die Bauarbeiter, die trotz Temperaturen von über 30 Grad ihrer Arbeit draussen nachgehen müssen.

Sport:

  • Der FC Basel weilt zurzeit im Trainingslager am Tegernsee

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Salvi und Ex-Acapickels-Frau spielen in Winnetou-Abenteuer – Ab Juli gehört Engelberg zur Prärie Arizonas: Winnetou jagt den «Ölprinzen». Mit dabei der Basler Komiker Renato Salvi und die Ex-Acapickels-Frau Jasmin Clamor.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Von Balkonien über Malta nach Mykonos – Die Promis lassen es sich in den Sommerferien so richtig gut gehen. Glam hat nachgehakt, wo die VIPs denn so ihre Ferien verbringen.
  • Bon Jovi-Songcontest – Glam hat mit den zwei Bachelorette-Kandidaten Danilo und Massimo einen Bon Jovi-Songcontest gemacht. Sie mussten dabei Hits der US-amerikanischen Band auf schweizerdeutsch vorsingen.

Telebasel Report ab 19:40 Uhr stündlich

  • Hitzewelle, immer wieder? – Der Sommer 2018 gilt nun offiziell als Rekordsommer. Er hat schonungslos aufgezeigt, wohin es in Zukunft geht: immer heisser, immer trockener. Welche Lehren haben die Behörden aus dem Rekordsommer gezogen? Und was, wenn dem dürren 2018 nun ein ebenso dürres 2019 folgt? Ist man vorbereitet?

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Viertel_Slam: Auf dem Viertel_Dach wurde am Dienstag mit Wörtern jongliert. In Kooperation mit Slam Basel fand der Viertel_Slam schon zum dritten Mal statt.