open menu close

TV-Programm vom 18. Juni 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel Gsund um 16:45 Uhr

  • Gsund – Roboterassistierte Chirugie: Prostatakrebs ist die häufigste Krebsdiagnose bei Männern ab 65. Darum ist die Kontrolle vom PSA Wert im Blut wichtig.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Hitzesommer 2018: Auswirkungen auf unseren grössten Erholungspark: Wer denkt nach dem nassen Mai und dem bisher durchzogenen Juni noch an die extreme Trockenheit des letzten Sommers? Die Förster des Hardwalds sicher: 20 Prozent der Bäume zwischen Birsfelden und Schweizerhallesind tot und müssen gefällt werden.
  • Häufung von resistenten Keimen in Basel-Stadt: Sind wir jetzt nicht mal mehr im Spital sicher?: Seit Anfang Jahr häufen sich Antibiotika-resistente Bakterien im Uni Spital und im Felix Platter. Wir zeigen, wie die Gesundheitsbehörden eine weitere Ausbreitung verhindern wollen.

Sport:

  • Trainingsauftakt FCB: Der FCB startet ins Training. Wer ist noch da? Wer nicht? Und ist Marcel Koller noch Trainer des FCB?

Telebasel Glam um 18:20 Uhr und ab 19:30 stündlich

  • Renée Levi ist Künstlerin und Professorin an der Hochschule für Gestaltung und Kunst. Glam hat sie gezeigt, welche Kunstwerke sie schön und inspirierend findet.
  • Zirkusdirektor Fredy Knie junior zieht sich aus der Manege zurück. Er gibt die Verantwortung an die junge Generation weiter. Mit Glam sprach er über seine weiteren Pläne abseits des Rampenlichts.