open menu close

TV-Programm vom 24. September 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19:00 Uhr

Newsthemen:

  • Sieben auf einen Streich – Sieben Vorschläge von sieben prominenten Baslerinnen und Basler, wie der FCB nach dem 1:7 gegen YB, im siebten Match der laufenden Meisterschaft, vom siebten Tabellenplatz weg und wieder an die Spitze im Fussball stürmen könnte.
  • Sex in der Schule – Wie sag’ ich es den Kindern. Diese Frage beschäftigt Jahr für Jahr diejenigen Lehrerinnen und Lehrer, denen die Schulleitung den Auftrag erteilt hat, den Sexualkunde-Unterricht durchzuführen. Dieser ist im Baselland momentan noch nicht obligatorisch. Seitens der Regierung wird nun aber geprüft, ob man das ändern soll.

Telebasel-Talk ab 18:40 Uhr stündlich

  • Nicht alle Bierideen in der Region überlebten. Aber «Unser Bier» feiert heuer seine ersten 20 Jahre, als beliebte und grösste Brauerei beider Basel. Mitgründer und Kommunikationsprofi, Istvan Akos, erzählt im Talk die Erfolgsgeschichte von «Unser Bier»

Telebasel Glam um 19:30 Uhr

  • Der Basler Exportschlager Vincent Gross trat am Wochenende Schupfart Festival auf. Der 22-Jährige feiert im Moment einen Erfolg nach dem anderen und jettet von einem Auftritt zum nächsten. Glam fragte ihn, woher er seine Energie holt.
  • Helen Liebendörfer ist Ehrespalebärglemere. Glam war an der Enthüllung der neuen Platte dabei und sprach mit Helen Liebendörfer darüber, wie wichtig es ihr ist, dass nach 2002 endlich wieder mal eine Frau den Titel holt.

Telebasel Sportmagazin um 19:40 Uhr

  • Das FCB-Debakel beim Meister YB – die Analyse.

Telebasel Regio um 19:50 Uhr

  • Es war die 37. Auflage vom Schupfart Festival. an Jedem Tag war ein anderes Programm, sei es Rock, Country oder Schlager. Telebasel Regio war bei der Schlagerparty vor Ort und durfte unter anderem die Show von Vincent Gross begutachten.

Sendungen: