open menu close

TV-Programm vom 17. Februar 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und stündlich ab 19:00 Uhr

Newsthemen:

  • Die letzten Stunden – Seit Monaten wird in den Ateliers der Larvenmacher gekleistert, genäht und gemalt. Und heute, kurz vor der Fasnacht? Herrscht Ruhe, wurden die letzten Larven abgeholt? Ein Besuch im Larven-Atelier bringt Aufschluss darüber, was Stunden vor den drei schönsten Tagen noch alles los
  • Heimliche Geburt – Es gibt Situationen, da möchte Frau nicht, dass irgendjemand von einer Schwangerschaft und der Geburt des Kindes erfährt. Im Bethesda Spital und in der Frauenklinik in Liestal ist das jetzt möglich. In Notsituation können Frauen dort unter absoluter Vertraulichkeit ihr Kind zur Welt bringen.
  • Fasnacht total – Ab Morgen herrscht auf Telebasel «Fasnacht total». Das beginnt mit den Live-Übertragungen des Umzugs in Liestal, selbstverständlich sind Kameras und Reporter auch beim Chienbäse mit dabei, bevor’s am Montag in den Morgenstraich geht. Der Cortège am Montag und Mittwuch wird natürlich ebenso live übertragen, wie das Guggenkonzert am Dienstag. Wer Schnitzelbängg liebt, kommt am Montag und Mittwoch auf seine Kosten und am Dienstagnachmittag wird live von der Kinderfasnacht berichtet.

Sportthema: 

  • Er hat es geschafft! Roger Federer setzt sich mit 36 Jahren als ältester Spieler auf den Tennisthron. Dies hat er seinem Viertelfinalsieg über Robin Haase in Rotterdam zu verdanken.
  • In Basel steht dieses Wochenende die Junioren-Elite des Fechtsports beim Weltcup-Turnier in der Joggelihalle im Einsatz. Das Turnier in Basel geniesst weltweit grosses Ansehen.

Telebasel Glam um 19:30 Uhr

  • In der Kategorie «Best Talent» hat der Rheintaler Crimer an den Swiss Music Awards gewonnen. «Crimer» hiess er aber nicht immer. Batman nannte er sich noch bis vor kurzem, doch gegen diesen Namen hatten die Erfinder des Comichelden etwas. So nannte er sich Crimer und startet seit dem durch.
  • Er ist «Spoken Word»-Künstler, Autor, Poetry Slam-Schweizermeister 2012, Satiriker und wie er sich selber nennt: «Än liebä Siäch». Renato Kaiser tourt momentan mit seiner Soloshow «In der Kommentarspalte» durch die Schweiz und legte auch einen Halt im Teufelhof in Basel ein. Glam hat ihn getroffen.

Telebasel Kitchen Stars um 19:40 Uhr

  • Marc Haeberlin – Auberge de l’Ill: Seit 1967 besitzt die Auberge de l’Ill drei Sterne des Guide Michelins. Das elsässische Restaurant wird in dritter Generation vom Spitzenkoch Marc Haeberlin geführt. Für seine Gäste kombiniert er über 150 Jahre alte französische Kochkunst mit modernen Gerichten. Marc Haeberlin kocht für die Sendung Kitchen Stars ein Dessert und zwar eine Feige im Blätterteig. (Wiederholung vom 12. Januar 2018)

Telebasel Vorfasnachtsquerschnitt um 20:15 Uhr

  • Die besten Rahmenstücke, die besten Bängg und die schönste Fasnachts-Musik. Telebasel hat alles. Bis es zum Morgestraich vier Uhr schlägt, stimmt Sie Telebasel schon mal auf «die drey scheenschte Dääg» ein.

Sendungen