open menu close

TV-Programm vom 16. Oktober 2018

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Gratis Tramfahren und billigere Krankenkassen: Mit diesen Vorschlägen steigen die Baselbieter Sozialdemokraten in den Wahlkampf um die Landratssitze. Kann die SP damit Wähler gewinnen und die Mehrheitsverhältnisse im Rat verändern? Oder verlieren die Sozialdemokraten noch mehr an Einfluss, wie es derzeit so vielen Genossen in anderen Ländern ergeht? Telebasel beleuchtet den Wahlkampfauftakt der SP in Liestal.
  • Höher, schneller, teurer?: Die Basler Herbstmesse zieht Jahr für Jahr rund eine Million Menschen an. Am Samstag in einer Woche ist es wieder so weit. Und auch in diesem Jahr buhlen neue und bekannte Attraktionen um die Gunst und die Franken der Besucher. Immer schneller und immer höher scheint dabei Trumpf zu sein. Und auch immer teurer? Telebasel zeigt, was die Herbstmesse 2018 zu bieten hat.

Sportthema:

  • Die Schweiz gewinnt in Island mit 2:1. Jetzt kommt es zum Showdown gegen Belgien. Doch der Sieg bei den Wikinger wurde schwer erzittert.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:10 Uhr stündlich

  • Am Mittwoch debattiert der Grosse Rat über das Ozeanium. Stimmen Sie hier ab! Im Talk streiten Thomas Grossenbacher (GB, Contra) vs. Joël Thüring (SVP, Pro).

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Der Magier Daniel Bornhäusser offenbart seine Geheimnisse und zeigt einen Zaubertrick zum Nachahmen. Den ganzen Zauber gibt es im Video. (Wiederholung)
  • An der Fitness Expo 2018 setzen die Veranstalter vor allem auf Influencer. Sie sollen die Besucher in die St. Jakobshalle locken. (Wiederholung)

Telebasel Diagnose ab 19:40 Uhr stündlich

  • 15 Prozent der jungen Frauen in der Schweiz leiden unter plötzlichem Urinverlust. Dennoch gilt dieses Thema als Tabu. Es gibt verschiedene Arten und Stufen der Urininkontinenz. Was Frau dagegen machen kann, erfahren Sie in der Sendung Diagnose.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Eine Autoschau, wie es sie zuvor noch nie gab. Das versprachen die Organisatoren der Grand Basel. Telebasel Regio hat sich im September an der Messe umgeschaut. (Wiederholung)

Sendungen: