open menu close

TV-Programm vom 11. August 2020

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Mordfall Ilias: Im März 2019 hat eine Seniorin (76) am St. Galler-Ring Ilias (†7) mit einem Messer getötet. Die mutmassliche Täterin muss sich wegen Mordes vor dem Basler Strafgericht verantworten. Heute wird das Urteil verkündet.
  • Kein Salzabbau in der Rütihard: Schon länger ist bekannt: Der Widerstand in Muttenz war zu gross. Die Salinen wollen in der Rütihard in den nächsten Jahren kein Salz abbauen. Nun melden sich die Gegner nochmals zu Wort.

Sport: 

  • Der FCB in der Europa League: Basels Reise durch Europa geht heute gegen Shaktar Donezk weiter. Sportredaktor Chris Stoecklin meldet sich vor der Arena auf Schalke.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr

  • Pfleger fotografierte Corona-Patienten auf der Intensivstation: «Diese Bilder müssen die Leute sehen», sagt Fabian Fiechter. Er arbeitet als Intensivpfleger im Unispital BS und fotografierte auf der Intensivstation.

Telebasel Glam um 19:30 Uhr

  • Adela in «Promi Big Brother»: Adelas jüngere Schwester Samra blickt auf die ersten Sendungen der neuen Staffel von «Promi Big Brother» zurück. Wie schlägt sich Adela bislang im Promi-Container? Was war Samras bisheriges Highlight? Was läuft da zwischen Adela und Mischa?
  • Nubyas neues Album: Die Basler Sängerin Nubya hätte eigentlich im Herbst ihr Album veröffentlicht. Das Coronavirus machte ihr aber einen Strich durch die Rechnung. Im Glam erzählt sie von ihren zukünftigen Plänen.
  • Glam-Tipp: Ob für den Boden, die Küche, das Bad oder die Fensterscheiben. Putzmittel gibt es wie Sand am Meer. Aber auch einfache Hausmittel können im Haushalt helfen. Wir zeigen drei sensationelle Putz-Tipps. (Teil 1)

Telebasel Gsund um 19:45 Uhr

  • Demenz: Demenz ist eine bislang nicht heilbare Hirnleistungsstörung und wird so genannt, wenn eindeutige Behinderungen, beispielsweise beeinträchtigte kognitive, emotionale oder soziale Fähigkeiten, im Alltag auftreten. Eine frühe Abklärung ist wichtig, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. (Wiederholung)

125 Joor FCB – Eine Zeitreise ab 20:15 Uhr stündlich

  • Der FC Basel feiert diese Saison 125-jähriges Bestehen: Wir kehren in einer Zeitreise zurück zu den Anfängen, den Highlights und magischen Nächten in Rotblau.