open menu close

TV-Programm vom 23. Mai 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Wurden die Bürgerlichen auf dem linken Fuss erwischt?: Dass Eva Herzog ihren Sitz in der Basler Regierung aufgeben wird, ist seit längerem bekannt. Nun ist es soweit und die Bürgerlichen können dennoch keinen «Super»-Kandidaten aus dem Ärmel zaubern. Hat man da die Nachwuchsförderung verpasst? Telebasel hat bei den Parteien nachgefragt.
  • Helmut Federle, der mit den «grossen» Bildern: Er hat in Basel studiert, lebt heute aber mehrheitlich in Wien und gehört zu den ganz grossen Künstlern der zeitgenössischen Malerei. Sehr gross sind auch viele Werke von Helmut Federle, die das Kunstmuseum ab Samstag in einer Sonderausstellung zeigt.

Sport:

  • Rückblick auf das Spiel gegen Thun: Der FC Basel holt im Berner Oberland die nächsten drei Punkte. Obwohl der Kater nach den Cup-Feierlichkeiten sicht- und spürbar war im Spiel.
  • Marek Suchy verlässt den FCB: Nach dem Cupsieg geht der Captain. Marek Suchy hat sich entschieden, seinen auslaufenden Vertrag beim FC Basel nicht zu verlängern.
    .

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • «Die Welt am Abgrund?» Diese Frage stellen die Wenkenhofgespräche, die heute in Riehen starten. Auf dem Podium: Der Wissenschaftler Ernst Ulrich von Weizsäcker.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Peter Pfändler ist ein Zürcher Comedian, der zurzeit mit seinem Programm «Fadegrad und ungeschminkt!» grosse Erfolge feiert. «Dani stört» ihn Zuhause und findet heraus, dass Pfändler auch privat eine Ulknudel ist.
  • Der Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld ist seit fünf Jahren Rentner und geniesst sein Leben in vollen Zügen. Mit Glam spricht er über sein heutiges Ich, die Zeit mit seinen Enkelkindern und gibt Tipps, wie Rentner ihr Leben am besten geniessen können.

Telebasel Mash ab 19:40 Uhr stündlich

  • In Mash wird es weiblich. Es gibt die unterschiedlichsten Enthaarungsmöglichkeiten für zu Hause. Mash probiert sie aus. / Diese Frauenprobleme gibt es. / Ismael war beim Synchronschwimmen im Joggeli mit dabei.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Letztes Wochenende fand zum zweiten Mal das «Open House Basel» statt. 85 Gebäude öffneten ihre Türen und zeigten die Architektur verschiedenster Zeitepochen.