open menu close

TV-Programm vom 25. April 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Wie sicher ist Basel?: Mitten in der Stadt, kurz vor 17 Uhr, wurde gestern ein Mann von zwei Räubern mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Kann man jetzt auch tagsüber nicht mehr sicher durch die Strassen und Gassen Basels flanieren? Und wie reagiert man bei der Polizei darauf?
  • Arztzeugnis per Internet:In Deutschland wird ein Online-Arztzeugnis ohne Arztbesuch angeboten. Ein paar Klicks auf einer speziellen Webseite, 9 Euro zahlen und Minuten später soll der «Krankenschein» auf dem Handy sein. Gültig auch in der Schweiz! Telebasel hat das Angebot getestet.

Sport:

  • Das Spiel der Wahrheit für den FCB: Heute um 20.15 Uhr (im Telebasel Live-Ticker)  trifft der FCB im Cup-Halbfinal auswärts auf den Rivalen FCZ. Für die Basler ist es die grosse Chance, mit einem Sieg in den Final zu ziehen und eine verkorkste Saison zu retten. Aber auch die Zürcher sind heiss auf den Final gegen den FC Thun.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Die LDP will Videokameras in Basel montieren. Bürgerliche Partnerparteien sprechen von «Überwachungszeitalter». Trifft der Vorwurf zu? Im Talk nimmt LDP-Grossrat André Auderset Stellung zu den Vorwürfen..

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Kabarettist David Bröckelmann kennt man vor allem wegen seinen Parodien von Hakan Yakin, Christian Gross oder Kurt Aeschbacher. Aber er kann nicht nur imitieren, er ist auch noch ein Vollblutschauspieler und Komödiant. Für die Sendung «Dani stört» rief Dani von Wattenwyl Bröckelmann an und erfuhr, dass er auch Stadtrundgänge macht und an einem neuen Programm schreibt.
  • Divamix kommt nach Basel. Wir haben die drei Künstler Nubya, Christina Jaqquard & Michael von der Heide getroffen zu und mit ihnen ‹Wer würde eher› gespielt.

Telebasel Mash ab 19:40 Uhr stündlich

  • In der heutigen Sendung von Mash wartet ein Best of Frühling: Themen sind unter anderen Beauty Trends und ein Blick hinter den Alltag eines Fussball-Schiedsrichters, auf Niveau Regionalliga.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Am Mittwoch war Jazzcampus Session. Dort hat die  FOCUSYEAR BAND 19 den Abend eröffnet.