open menu close

TV-Programm vom 19. April 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Gefällte Kastanienbäume: Plötzlich waren die 85-jährige Kastanienbäume vor der Chrischona-Kirche verschwunden. Viele Besucher haben sich darüber gewundert und immer wieder wurde deswegen auch der Pfarrer angesprochen. Dabei hatte es einen guten Grund, die Bäume zu fällen.
  • Einmal ein Filmstar sein: Im Walzwerk in Münchenstein findet diese Woche wieder das Movie-Camp statt. Dort können Kinder und Jugendliche ausprobieren, wie es ist, hinter und vor der Kamera zu stehen. Und die Kleinen sind mit viel Eifer und Begeisterung bei der Sache.

Sport:

  • Kadetten Schaffhausen reagierte auf die Heimniederlage zum Auftakt der Playoffs gegen den RTV Basel mit einem 28:18-Sieg im Rankhof.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Seit 2011 wirkt Caroline Schröder Field als Münsterpfarrerin. Im Talk spricht sie über ihre Aufgabe, aber auch über die Klimabewegung oder die sozialen Medien.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Er umkreiste als erster Mensch die Erde in einem Ballon und in einem Solarflugzeug. Heute ist der Schweizer Bertrand Piccard Brand Ambassador bei Breitling. (Wiederholung)
  • Star-Comedian Kaya Yanar war zu Gast im Musical Theater Basel. Dort trat er mit seiner Show «Ausrasten! Für Anfänger» auf. Glam hat ihn getroffen. (Wiederholung)

Telebasel Kitchen Stars ab 19:40 Uhr stündlich

  • Nicolai Wiedmer ist Küchenchef und Gastgeber im Restaurant Eckert in Grenzach-Wyhlen. Seine Küche ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Für Kitchen Stars bereitet er Lachsfilet mit Ricotta-Creme und grünem Spargel zu.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Vom 5. bis 22. April findet die Ausstellung «Leiden Christi» in der Beyeler Collection in Pratteln statt. Regio hat sich umgeschaut. (Wiederholung)