open menu close

TV-Programm vom 22. Mai 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Baustellen-Alarm mitten in Basel: Die Freie Strasse in Basel soll zur «Flaniermeile». Bevor es so weit ist, wird dieser Bereich der Innenstadt aber zur Grossbaustelle. Heute hat das Baudepartement informiert, wie am Schluss alles aussehen soll.
  • Lärm und Wirtschaft am EuroAirport: Gestern wurde auf dem Flughafen über wirtschaftliche und politische Interessen des EAP diskutiert. Immer wieder kommen sich in dieser Frage die Wirtschaft und die Menschen, die über Lärm im Umfeld beklagen in die Queere.

Sport:

  • Revanche im Oberland: Nach dem Cupsieg über den FC Thun spielt Rotblau bereits heute um 20 Uhr wieder gegen die Berner Oberländer. Für den FCB gehts um nichts mehr, für den FC Thun noch um die europäischen Plätze und um die Revanche gegen den FCB.
    .

Telebasel Talk um 18:40 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Alt Ständerat und Autor René Rhinow ist heute zu Gast im Telebasel Talk: Seine Biographie «Alles mit Mass» ist ein Statement für sachbezogene Politik und den «ganzheitlichen Menschen». Primadonnen und Populismus sind Rhinow verhasst.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Die Schlager-Königin Francine Jordi ist nach ihrer Brustkrebs-Erkrankung seit einiger Zeit wieder zurück auf der Bühne – auch mit neuer Musik. Im Interview mit Glam spricht sie Sängerin über die schwerste Zeit ihres Lebens. .
  • Ottmar Hitzfeld ist einer der erfolgreichsten Fussballtrainer der Geschichte. Seit fünf Jahren ist er Rentner und geniesst das Leben mehr denn je. In Basel hat er seine neue Biografie vorgestellt. Mit Glam sprach er über die Höhen und die Tiefen seines Lebens. Unter anderem über sein Burnout.

Telebasel Report ab 19:40 Uhr stündlich

  • Streetfood erobert Basel: Sie sind mittlerweile schon Kult in der Region: Die Streetfood-Festivals am Hafen oder bei der Messe. Saftige Burger brutzeln direkt vor den Augen um die Wette, süsse Verlockungen schreien nach hungrigen Mäulern. Woher kommt dieser Trend? Welche Auswirkungen hat das auf unsere Essgewohnheiten und die Gesellschaft als Ganzes?

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Im Gare du Nord ist das Infinity Quartett aufgetreten. Telebasel Regio war dabei.