open menu close

TV-Programm vom 20. Mai 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Wie weiter nach dem Ja zur Topverdienersteuer-Initiative? Es war die grosse Überraschung des gestrigen Abstimmungssonntags. Basel-Stadt sagte Ja zur Initiative der Juso, die verlangt, dass Einkommen ab 200’000 Franken künftig höher besteuert werden. Aber was bedeutet das jetzt für Basel? Telebasel zeigt es in den News.
  • Themenwoche Food-Wahn Ernährung und Essen werden immer wichtiger. In der Themenwoche Food-Wahn werden aktuelle Food-Trends sowie extreme Ernährungsformen thematisiert. Rund ein Drittel der Schweizer versucht laut Statistik, auf Fleisch zu verzichten. Bei den jungen Leuten sind es sogar noch mehr. Das stellt die Food-Welt auf den Kopf. Was bedeutet dies für die Ernährung von morgen? Für unsere Gesellschaft, aber auch für die Discounter? Darum geht es im ersten Teil der Telebasel Themenwoche.

Sport:

  • Der FCB ist Cupsieger! – Der FC Basel wurde am Sonntag zum 13. Mal Cupsieger. Die Stimmen und Bilder zum Sieg sehen Sie im Telebasel Sport.
  • Albian Ajeti zündete Pyro an Cupfeier Mit welchen Konsequenzen muss der FCB-Stürmer nun rechnen? Der Klub wird sich heute dazu äussern.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr

  • Stararchitekt Pierre de Meuron Niemand bestimmt so sehr den Anblick unserer Stadt wie die Stararchitekten Herzog & de Meuron. Und löst Debatten dazu aus. Auch mit dem neuen Unispital-Bau. (Wiederholung)

Telebasel FCB Total um 19:15 Uhr, um 21:20 Uhr und ab 22:20 Uhr jede zweite Stunde

  • FCB Total nach der Cup-Party Der FCB ist zum 13. Mal Cupsieger. In FCB Total blicken wir mit Karli Odermatt und Erni Maissen nochmals auf die schönsten Momente dieser Feier zurück.

Telebasel Glam um 19:35 Uhr und ab 22:35 Uhr jede zweite Stunde

  • Grosser Auftritt für Lucas Fischer Glam hat Lucas Fischer an der Young Stage-Gala getroffen, denn es gibt grosse News für den ehemaligen Vize-Europameister am Barren: Er darf den offiziellen Kunstturn-WM-Song in Stuttgart performen. Wie es dazu kam und wie glücklich er ist, erzählt er Glam.
  • Yonni Meier ist Autorin und Online-Bloggerin. Zurzeit tourt sie mit ihrer Lesung «Tour d’Amour» durch die Schweiz. Was sie von der Liebe hält und wieso sie ihre Tour so nennt, erzählt sie in Glam.

Telebasel Regio um 19:45 Uhr und ab 22:45 Uhr jede zweite Stunde

  • Letzten Freitag fand in Das Zelt in Basel die Veranstaltung Comedy Club 19 statt. Telebasel Regio war dabei.

Cupfeier auf dem Barfi um 20:15 Uhr und ab 23:15 Uhr jede zweite Stunde

  • Der FC Basel sicherte sich mit dem Sieg gegen Thun den 13. Cuptitel der Vereinsgeschichte. Das musste gebührend gefeiert werden. Telebasel zeigt nochmals die Feier auf dem Barfi.