open menu close

TV-Programm vom 24. Januar 2020

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Basel geht aus – TV ab 11:50 Uhr stündlich

  • Der Wurstsalat ist der grosse Renner im Restaurant zur Harmonie in Basel. Das liege vor allem am geheimen Rezept für die Sauce meint Wirtin Anna Götenstedt. Auf der Karte des Traditionslokals stehen viele alte Basler Gerichte.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Mehr Genossenschaftswohnungen gefordert: Die nationale Wohn-Initiative fordert, dass mindestens 10 Prozent der neuen Wohnungen genossenschaftlich sind. Auch die Basler Linke setzt sich dafür ein, obwohl Basel das Ziel schon erreicht.
  • Allschwil: Kampf um einen Sitz: In Allschwil muss ein frei werdender Sitz im Gemeinderat neu besetzt werden. Dabei duellieren sich SP und SVP, wobei die SP klar in der Favoritenrolle ist.

Sport:

  • Seit 2018 ist Marcel Koller beim FCB als Trainer unter Vertrag – für den Meistertitel reichte es bei Rotblau unter seiner Führung aber noch nie.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr

  • Die Fondation Beyeler vermeldet erneut hohe Publikumszahlen in Rekordhöhe und legt mit Blockbuster-Ausstellungen nach. Kann es noch weiter nach oben gehen? Im Talk spricht Direktor Sam Keller.

Die volle Ladung Vorfasnacht um 19:15 Uhr, 21:15 Uhr und 23:15 Uhr

  • Schon bald ist wieder Fasnacht. Um Sie darauf einzustimmen, zeigt Telebasel am Samstag, 25. Januar die Vorfasnachtsquerschnitte 2019, 2018 und 2017.