open menu close

TV-Programm vom 20. März 2019

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Tesla und Bahnhof im Grossen Rat – Das Basler Parlament hat heute über den GPK-Bericht zur Tesla-Beschaffung diskutiert. Die Meinungen dazu gingen erwartungsgemäss weit auseinander. Ebenso die Ideen, wie es beim Basler Bahnhofplatz weiter gehen soll. Die Stimmen dazu in den Telebasel News.
  • Drama in Eptingen – Im Baselbieter Dorf wurde ein Mädchen auf dem Schulweg von einem Auto angefahren. Das wäre nicht passiert, so die Dorfbewohner, wenn es einen Schulbus gäbe. Stimmt so nicht meint die Gemeindeverwalterin im Interview mit Telebasel. Ein Augenschein vor Ort.

Sport:

  • Nati-Pause im Clubfussball: Albian Ajeti spricht im Sport über das Training mit der Nationalmannschaft.

Telebasel Talk um 18:40 Uhr

  • Michel Loris-Melikoff ist nicht zu beneiden. Seine erste Baselworld als Leiter steht im Zeichen der Krise. Im Talk erklärt er, wie er die Traditionsmesse retten will.

Telebasel Glam ab 19:30 Uhr stündlich

  • Beat Schlatter gehört zu den bekanntesten Komikern in der Schweiz. Manchmal wird ihm der Rummel um seine Person zu viel, dann flüchtet er ins Ausland. Dani von Wattenwyl erwischt ihn für seine Sendung «Dani stört!» in Italien. Warum er manchmal Luft braucht und warum er Basler mag, erzählt er in der aktuellen Ausgabe von «Dani stört!».
  • Heute ist internationaler Tag der französischen Sprache. Wir Basler haben Französisch in der Schule, unser Land trifft mit Frankreich am Dreiländereck zusammen und wir können mit der Tram über die Grenze fahren. Aber wie gut ist die französische Sprache noch bei unseren Promis verankert?

Telebasel Report ab 19:40 Uhr stündlich

  • Nicht nur in der Stadt kann man reimen, sondern auch im Kantonshauptort vom Land: Die besten Bängg aus Liestal im Report.

Telebasel Regio ab 19:50 Uhr stündlich

  • Letzte Woche war Primavera Shima am Basel Infinity Festival. Dort gab sie ein Klavier Konzert.

Sendungen: