open menu close

TV-Programm vom 23. Januar 2020

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12 Uhr neu aufgeschaltet)

Die Telebasel News gibt es ab 20 Uhr jeweils mit Untertiteln. Aktivierung auf der Teletext-Seite 777. Mehr Infos hier.

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich

News:

  • Ein besonders schlimmer Fall: Im Basler Strafgericht brauchten die Anwesenden heute besonders starke Nerven. Angeklagt war ein Paar, das ein wenige Monate altes Baby immer wieder schwer misshandelt haben soll. Als das Kind den Eltern weggenommen wurde, stellten die Ärzte mehrere verheilte Knochenbrüche fest.
  • «Wir machen weiter»: Das Architekturmuseum blickt auf bewegte Zeiten zurück. Nachdem die Bundessubventionen gestrichen wurden, stand die Zukunft des Museum in den Sternen. Im Moment ist die Finanzierung zumindest bis 2022 gesichert. «Wir sind zuversichtlich», heisst es deshalb von Seiten des Museums.

Sport:

  • Chancen und Vorteile vor dem Spitzenkampf: Der FCB startet am Sonntag mit mehreren Absenzen gegen YB in die Rückrunde. Das Rennen um den Titel wird aber auch nach der Partie nicht entschieden sein. Telebasel schätzt die Vorteile beider Teams ein.

Telebasel Wirtschafts-Talk um 18:45 Uhr und ab 19:15 Uhr stündlich

  • Wie verdient Ihre Versicherung künftig Geld, Herr Burckhardt? Im Versicherungsgeschäft steht die berufliche Vorsorge unter Druck – Chancen bietet die Digitalisierung. Im Wirtschafts-Talk: Baloise-Chef Andreas Burckhardt.

Telebasel Glam ab 19:30 stündlich

  • Die vier Engel schicken Dani in die Kosmetikabteilung: Jede Woche stellen die vier Engel Dani von Wattenwyl eine neue Aufgabe. Die Challenge dieses Mal: Dani muss kosmetische Damenprodukte verkaufen.
  • Jean Paul Gaultiers spektakulärer Abschied vom Laufsteg: Am Mittwochabend hat Jean Paul Gaultier in Paris seine letzte Haute Couture-Show gezeigt. Der Couturier Raphael Blechschmidt äussert sich zu der überraschenden Nachricht von Gaultiers letzter Show.
  • Glam-Tipp des Tages: Wie kriege ich meinen Puder wieder ganz? Glam zeigt es Ihnen!

Telebasel Fasnachtsfieber ab 19:45 Uhr stündlich

  • Spontanes Ständeli mit Almi & Co.: In Almis Fasnachtsstube hängt so mancher Fasnachtsschatz. Und zusammen mit Almi und seiner Läggerli-Crew singt Adrian Plachesi sein Lieblings-Fasnachtslied.

Telebasel Night Special ab 22:15 Uhr stündlich

  • Der Vogel Gryff 2020 bei Telebasel: Am Montag tanzten Vogel Gryff, Leu und der Wild Maa. In einer 24-minütigen Spezialsendung sehen Sie die Highlights. (WDH)