Der Wolf kommt bald in den Tierpark Lange Erlen. (Symbolbild: Keystone)
Basel

Der Wolf kommt in die Langen Erlen

Kurz vor Weihnachten hat der Tierpark Lange Erlen eine Baubewilligung für ein neues Wolfsgehege bekommen. Nun beginnen die Vorbereitungen für die Bauarbeiten.

In den nächsten Wochen wird mit den ersten Vorbereitungen für die Bauarbeiten in den Langen Erlen begonnen. Zuerst werden die notwendigen Abbrucharbeiten erledigt, so dass ab dem 6. März die einzelnen Bauschritte in Angriff genommen werden können.

Die neue Wolfsanlage wird eine Fläche von rund 5’000 m2 in drei Gehegekammern
haben. In einer ersten Etappe ist vorgesehen, den nördlichen Teil sowie eine Gehegekammer im bestehenden Parkteil mit der Wegunterführung zu bauen.

Ebenfalls kann in dieser Bauetappe die Anschliessung des alten Erlenparkweges zum bestehenden Parkgelände realisiert werden. Dieser wird dann auch teilweise zurückgebaut und ins Wegenetz integriert.

Nach dieser ersten Teiletappe sollten im Frühling 2024 die ersten Wölfe im Tierpark einziehen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel