82-Jährige nach Unfall schwer verletzt. (Keystone)
Basel

82-Jährige wird von Lieferwagen überrollt

Am frühen Donnerstagmorgen wurde eine 82-Jährige in der Erlenstrasse von einem Lieferwagen überfahren. Sie wurde schwer verletzt.

Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Erlenstrasse in Richtung Musical Theater. Wie die Kantonspolizei mitteilte, überfuhr er auf der Höhe der Verzweigung Erlenstrasse / Tangentenweg eine 82-jährige Frau.

Diese verletzte sich schwer und musste vor Ort von der Sanität versorgt und dann in die Notfallstation gebracht werden. Eine Atemalkoholprobe verlief negativ, durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinabnahme beim Lenker verfügt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

1 Kommentar

  1. Ich fahre hier jeden Tag mit dem Velo vorbei, und habe schon einige Kopflose Fussgänger gesehen welche dort die Erlenstrasse überqueren. Leute das ist eine S-Kurve als Auto oder Velofahrer sieht man nicht vorausschauend wer von der Tangenten oder Isteinerstrasse über die Erlenstrasse läuft. Wenn der Lieferwagenfahrer Richtung Musical Theater fuhr dann ist die Frau rechts von der Tangentenstrasse auf dem Trottoir neben dem Eingang zur SwissInternational Scool rausgekommen und dort hat es ein Gebüsch, wenn diese Frau also von dort auf die Erlenstrasse lief dann sieht das der Autofahrer erst im letzen Moment und dann ist es zu spät, es verwundert mich dass dort nicht schon mehr Unfälle gab denn dort sind viele ältere Altersheimbewohner und Kinder welcher dort zur Schule gehen unterwegs.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel