Matthieu Meyer und Markus Lesmann verstärken das Comité. Wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist, stösst der 37-jährige Meyer, der Gesamtleiter des Laaferi, dazu, um das Ressort Drummeli zu unterstützen. Meyer ist seit 28 Jahren aktiver Fasnächtler, Tambour im Stammverein und Instruktor von Jungen Garden und Stammvereinen. Er ist ausserdem ausgebildeter Ökonom und als Kulturmanager für verschiedene Projekte tätig.

Auch Markus Lesmann stösst zum Comité hinzu. Er ist 49 Jahre alt und hat als Kind in einer Stammclique getrommelt. Während seines Studiums hat er am Zofingerconzärtli mitgewirkt und war an der Gründung einer Fasnachtsbeiz beteiligt. Besonders Spass bereiten ihm an der Fasnacht das Intrigieren am Abend und die leuchtenden Kinderaugen am Cortège. Seit 2016 ist er ausserdem Schnitzelbänggler. Privat hat Lesmann zwei Kinder und arbeitet als Anwalt bei einer Grossbank.

Glaser wird Assistentin der Geschäftsstellenleitung
Neu auf der Geschäftsstelle tätig ist ausserdem die 44-jährige Myriam Glaser, die seit 37 Jahren als Pfyfferin an der Fasnacht aktiv und mit einem Tambour verheiratet ist. Ihr Kind hat die erste Basler Fasnacht vor sich. Glaser ist Mitglied in einem Stammverein, wo sie auch im Vorstand tätig war. Seit 2022 instruiert sie die Alte Garde. Sie wird Assistentin der Geschäftsstellenleitung und somit eine Drehscheibenfunktion innehaben, in welcher sie die Comité-Mitglieder in allen Ressorts administrativ und organisatorisch unterstützt.
