Die FCB Herren und Frauen im Urlaub: Was tun Fussballerinnen und Fussballer in der spielfreien Zeit? (Bildmontage: Telebasel)
International

Hier verbringen die FCB-Spieler ihren Urlaub

New York, Spanien oder doch Arosa? Hier machen die FCB-SpielerInnen Ferien. Wenige arbeiten weiter – für sich oder für andere.

Nach zwei Corona-Saisons ist die aktuelle Spielzeit für die Fussballer des FC Basel ebenfalls eine spezielle. Zwar nahmen mit Fabian Frei und Liam Millar nur zwei Spieler aktiv am Turnier in Katar teil, für alle anderen hatte die laufende Saison trotzdem eine Veränderung zur Folge: Aufgrund der WM musste nämlich die Super League-Saison frühzeitig unterbrochen werden. Beim FCB hiess das nicht automatisch Ferien. Cheftrainer Alex Frei trainierte mit seinen Spielern weiter und bestritt zwei Testspiele. Danach durften die Spieler in die Ferien.

Die FCB-Frauen spielten bis am 3. Dezember und verabschiedeten sich danach in den Urlaub.

Wo verbringen die FussballerInnen ihre Ferien? Und was unternehmen sie dort?

Ferien im Ausland

Auf der Flucht vor der Kälte verbringen die SpielerInnen in Diensten von Rotblau ihren Urlaub oft in wärmeren Gefilden. So tun dies Noah Katterbach, Wouter Burger, Kaly Sène (in der Türkei), Michelle Tschudin (in Ägypten) und Lana Golob.

Ebenfalls im Ausland, aber nicht unbedingt in der Wärme befinden sich Zeki Amdouni (im Kosovo) und Bradley Fink. Fink besucht New York. Nicht fehlen darf da ein Bild aus einem Eishockey-Stadion. Den Trikotfarben bleibt er aber treu.

Ferien in der Schweiz

Es gibt ebenfalls SpielerInnen, die ihren Ferienstart in der Schweiz verbringen. Marvin Hitz beispielsweise ist mit seinem Nachwuchs in Arosa auf dem Schlitten unterwegs.

Auch Flavia Lüscher und Vanesa Hoti posten auf Instagram Bilder aus der Schweiz. Liam Millar besucht mit seiner Frau und seiner Tochter den Basler Weihnachtsmarkt. Nach der Hitze in Katar nun also die Kälte Basels, für einen Kanadier wird diese wohl nicht so schlimm sein.

Ebenfalls in Basel hält sich Lou Benard auf. Sie macht jedoch nicht Ferien. Auf Instagram postet der FCB ein Bild von ihr aus dem Kraftraum. Nach ihrer Verletzung arbeitet sie in den Ferien weiter am Comeback.

Weihnachtsgeschenke

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekam Riccardo Calafiori von Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini: Er wurde für den Workshop mit der Squadra Azzurra aufgeboten.

Trotz harten Worten seines Chefs David Degen zum Saisonabschluss lässt sich Adam Szalai die Weihnachtsstimmung nicht verderben. Er hat sich für die Festtage etwas überlegt. Für den guten Zweck versteigert der Ungar eines seiner Nati-Trikots. Den Ertrag spendet er an ungarische Blinde und Behinderte.

Die FCB-Herren besammeln sich am 2. Januar und fliegen am 4. Januar ins Trainingscamp nach Spanien. Die Super League startet am 21. Januar wieder. Bei den FCB-Frauen geht die Meisterschaft am 11. Februar weiter.

2 Kommentare

  1. Hallo Tele Basel . Die FCB Frauen haben am 28.1 und 4.2 ein Testspiel und die Meisterschaft beginnt am 11.2 mit dem Heimspieil gegen Aarau. Lg.MarcelReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel