Featured Video Play Icon
Marianne Quensel und Beat Gränicher setzen sich für eine Weihnachtsfeier ein. (Bildmontage: Telebasel)
Baselland

Weihnachtsfeier gegen die Einsamkeit

Marianne Quensel und Beat Gränicher haben politisch das Heu nicht auf der selben Bühne. Doch an Heiligabend spannen sie für eine Weihnachtsfeier zusammen.

Ein geschmückter Baum, leckeres Essen und zusammen mit den Liebsten Zeit verbringen: Das ist für viele die Idealvorstellung von Weihnachten. Doch viele Menschen können sich das nicht leisten. Andere Personen sind einsam, auch oder besonders an den Feiertagen. Um auch für diese Menschen besinnliche Weihnachten zu ermöglichen, hat sich der Verein Ostello gebildet.

Den Verein gegründet haben Marianne Quensel, Pascale und Dominique Meschberger und Beat Gränicher. Das ist insofern von Interesse, da alle vier politisch aktiv sind. Quensel, Pascale und Dominique Meschberger in der SP, Gränicher in der SVP, wie die BZ letzte Woche schrieb.

Am 24. Dezember um 17 Uhr wird es ein Abendessen mit Dessertbuffet geben. Dazu wird auch noch gemeinsam musiziert und die Weihnachtsgeschichte wird erzählt. Für diesen Weihnachtsabend steht der Stadtsaal im Liestaler Rathaus bereit. Dort hat es Platz für 70 bis 80 Personen. Der Verein Ostello bietet auch an, Personen für die Weihnachtsfeier abzuholen und sie gegebenenfalls auch wieder nach Hause zu bringen.

Das Essen und der Abend werden durch Sponsorengelder getragen. Bereits jetzt sei genug Geld zusammen gekommen für den Abend. Vorbeikommen dürfen auch Personen, welche sich nicht angemeldet haben und sich spontan für einen Besuch der Feier entscheiden. Neben dem Verein helfen Freiwillige mit, dass es für Menschen im Stadtsaal eine besinnliche Weihnachtsfeier gibt.

Marianne Quensel und Beat Gränicher sind am Mittwoch, 14. Dezember, ab 18:45 Uhr zu Gast im Telebasel Talk.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel