Featured Video Play Icon
Der Telebasel News-Beitrag vom 03.Dezember 2022
Basel

Auf der Fähre mit Michelle Hunziker

Basel soll bei Italienern und Italienerinnen beliebter werden. Dafür wurden Werbevideos für die sozialen Netzwerke gedreht. Der Star ist Michelle Hunziker.

«Man hat ab und zu einmal eine Persönlichkeit auf der Fähre. Aber das war jetzt gerade sehr speziell, wirklich», Auch dem Fährimaa wird der Besuch von Michelle Hunziker in Erinnerung bleiben.

Der Besuch der Moderatorin, die auch als Schauspielerin und Model tätig ist, ist Teil einer neuen Werbekampagne von Basel Tourismus. Mit ihr sollen mehr Touristen aus Italien angelockt werden. «Es ist mir wichtig, dass ich den Italienern beibringe, dass die Schweiz nicht nur nah ist, sondern wirklich auch schön für die ganze Familie», sagt sie.

Nach der Arbeit folgt ein Besuch auf dem Markt

Hunziker macht schon seit einem Jahr Werbung für den Dachverband Schweiz Tourismus. So ist es dann auch zur Zusammenarbeit mit Basel Tourismus gekommen.

«Der Weihnachtsmarkt ist sehr beliebt bei den Italienern. Die haben wichtige Feiertage im Dezember und kommen dann teilweise sogar in Gruppen hier her», sagt Natascha Martin, Manager Sales und Marketing bei Basel Tourismus.

Die 45-Jährige sei noch nie in Basel gewesen. «Es ist für mich jetzt wirklich eine Gelegenheit, alles zu sehen und es ist wirklich alles sehr schön.» Vor allem aber, wolle sie den Weihnachtsmarkt besuchen: «Ich habe gehört, es ist der schönste in ganz Europa.»

2 Kommentare

  1. «Die kommen dann teilweise sogar in Gruppen hier her» Na toll. Und wer bitteschön möchte das, bis auf die Verkäufer? Haben wir nicht schon genug Stau auf den Strassen? Volle Parkhäuser? Überfüllte Züge?Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel