

WM-Achtelfinal wir kommen!
Ein mit Emotionen geladenes Spiel ist zu Ende. Die Schweizer Nati qualifiziert sich für den Achtelfinal und trifft dort auf Portugal. Sie ging in Führung, 15 Minuten später in Rückstand und schaffte es noch einmal die Partie zu kehren und für sich zu entscheiden.
Beim Spiel zwischen Kamerun und Brasilien steht es 1:0 für die Aussenseiter. Würde die Schweiz noch ein Tor schiessen, wären sie Gruppensieger.
Wechsel bei der Schweiz: Noah Okafor kommt für Embolo. Und es wird noch einmal vier Minuten oben drauf geben.
Rudelbildung auf dem Spielfeld!
Nikola Milenković provoziert Xhaka und es kommt zur Rudelbildung. Beide Beteiligten bekommen die Gelbe Karte zu sehen.
Fassnacht bekommt die Chance den Sack definitiv zu zu machen. Er wird komplett alleine gelassen, aber braucht zu lange um abzuschliessen.
Bei der Vorbereitung des Freistosses motzt Mitrović zu viel und bekommt dafür die Gelbe Karte zu sehen.
Erneuter Doppelwechsel bei den Serben: Radonjić und Đuričić kommen für Živković und Tadić.
Die Schweiz lässt sich etwas zurückfallen. Immer wieder kann Zakaria die Vorstösse der Gegner unterbinden. Seit er auf dem Platz ist, spielt er fehlerlos.
Die Emotionen spielen Blank! Die serbische Bank fängt mit den Schweizer Spielern zu diskutieren. Der Ersatztorhüter Predrag Rajković bekommt die Gelbe Karte.
Riesenchance für die Schweiz!
Breel Embolo schiesst nach einer speziellen Freistossvariante aus nicht einmal zwei Metern Distanz über das Tor.
Doppelwechsell bei Serbien: Luka Jović greift für Vlahović ins Geschehen ein. Ebenfalls neu im Spiel ist Nemanja Gudelj. Er ist für Miloš Veljković gekommen.
Traumtor zur Führung!
Shaqiri lupft den Ball über vier Spieler. Vargas legt per Hacke auf Freuler ab und dieser steht alleine vor dem serbischen Torhüter. Die Schweiz geht erneut in Führung.
Weiter geht’s in Doha!
Wird die Nati noch etwas an Konstanz gewinnen in der Defensive und in den Achtelfinal einziehen?
Toooooor für die Schweiz!
Die Schweizer schaffen vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Sow bekommt den Ball im Zentrum vor dem gegnerischen Strafraum. Er spielt ihn auf die linke Seite auf den frei stehenden Widmer. Dieser schiebt den Ball wunderbar zur Mitte, wo Embolo einschiebt. Wunderbarer und wichtiger Treffer!
Kollektivversagen der Schweizer und Führung für Serbien!
Shaqiri verliert den Ball im Aufbau. Die Serben zirkeln durch die Schweizer Reihen und im entscheidenden Moment klärt Freuler Dušan Vlahović in die Füsse, der dieses Geschenk dankend annimmt und trifft.
Riesenchance für Shaqiri!
Rodriguez spielt den Ball perfekt in die Spitze, wo Shaqiri loszieht. Er kann den Ball kontrollieren, doch schiesst im Alleingang am Tor vorbei.
Klasse Tor von Serbien!
Tadić bekommt alle Zeit um zu Flanken und macht dies wunderbar auf Mitrovićs Kopf. Der Ball landet unhaltbar im Tor.
TOOOOOR für die Schweiz!
Vargas leitet den Vorstoss mit einem steilen Pass auf Rodriguez ein. Er zieht zum Strafraumrand und schiebt den Ball zur Mitte. Pavlović kann klären, aber genau in die Füsse von Sow. Er legt auf Shaqiri ab, welcher zur Führung einschiebt.
Shaqiri lässt Pavlović davonziehen und dieser holt einen Eckball heraus. Zum Glück bleibt der ungefährlich. Die Serben bauen an Druck auf.
Gelbe Karte gegen Silva Widmer!
Er kann Filip Kostić nur noch mit Händen und Füssen zurückhalten.
Vargas sprintet von der linken Seite in den Strafraum und legt wunderbar auf Freuler zurück. Sein Schuss wird geblockt.
Pfostenschuss von Serbien!
Živković kann einfach durchlaufen und zieht von etwa 20 Metern ab. Der Ball prallt an den Pfosten. Die Mitspieler im Strafraum können nichts damit anfangen. Kobel entschärft die Situation.
Was für ein Beginn!
Die Schweiz beginnt gleich mit drei Torschüssen. Xhakas Schuss von der Strafraumgrenze blockt ein Innenverteidiger mit dem Kopf. Die anderen zwei Schüsse kann Torwart Savić parieren. Embolos Nachschuss hätte in den Maschen sein müssen. Somit hat die Nati in 25 Sekunden mehr Chancen gehabt als im ganzen Spiel gegen Brasilien.
Hallo und herzlich Willkommen zum letzten Gruppenspiel der Schweiz. In dieser Entscheidung um den Einzug in den Achtelfinal trifft die Schweiz auf Serbien. Wer die WM 2018 verfolgt hat, erinnert sich bestimmt an diesen Gegner. Die Schweiz darf nicht verlieren. Wird dies auch ohne Sommer und Elvedi klappen?