

Nach sechs Minuten Nachspielzeit, einem aberkannten Tor und einem späten Führungstreffer von Brasilien endet die Partie. Bitter für die Nati denn sie konnte lange Zeit gut verteidigen.
Wechsel bei Brasilien und der Schweiz:
Fabian Frei kommt für Silvan Widmer in die Partie.
Alex Sandro geht vom Platz. Für ihn kommt Alex Telles.
Doppelwechsel bei der Nati:
Sow und Embolo räumen das Feld für Aebischer und Seferovic.
Doppelwechsel bei Brasilien:
Gabriel Jesus und Antony kommen für Richarlison und Raphinha.
Das Tor zählt nicht!
Beim Aufbau des Tores wurde vom VAR ein Abseits wahrgenommen. Es ist wieder alles offen.
Tor für Brasilien!
Vinícius Júnior bekommt den Ball in die Spitze gespielt. Elvedi kommt etwas zu spät und verpasst den Ball. Brasilien schiesst sich in Führung.
Wechsel bei Brasilien:
Bruno Guimarães kommt für Fred.
Und auch bei der Schweiz wird gleich doppelt gewechselt:
Steffen und Edimilson Fernandes kommen für Vargas und Rieder.
Widmer zieht von der Seite in den gegnerischen Strafraum. Rieder kann mit dem Ball zur Mitte nichts anfangen.
Halbzeit in Doha!
Die Schweiz verteidigt gut, aber muss nach vorne noch etwas mutiger werden.
Die Schweizer können immer wieder losziehen, doch irgendwie fehlt ihnen der Mut ihre Läufe konsequent durchzuziehen.
Nächster Abschluss von Brasilien.
Vargas verteidigt Raphinha fahrlässig und lässt ihn an die Strafraumgrenze ziehen. Dort zieht er ab, aber die Kugel landet nicht in den Maschen.
Vinícius Júnior wird im Strafraum komplett alleine gelassen und bekommt die Flanke. Yann Sommer bewahrt die Schweiz vom Rückstand.
Brasilien zittert etwas in den ersten fünf Minuten. Die Nati unterbindet das gegnerische Aufbauspiel schnell.
Los geht’s ohne Shaqiri! Er muss wegen Oberschenkelproblemen auf der Bank bleiben und es wird wohl auch zu keinem Einsatz kommen.
Seien Sie herzlich begrüsst zur zweiten WM-Partie der Schweiz. Die Nati trifft heute auf Brasilien. Was wird bei diesem Spiel drin liegen? Verfolgen Sie es live im Ticker!