Jenny Pieth (l.) und Evelyne Sturm (r.) werden die neu geschaffene Abteilung führen. (Bild: PD BS/Montage: Telebasel)
Basel

Zwei Frauen leiten neu die Abteilung «Gleichstellung und Diversität»

Die Abteilung «Gleichstellung und Diversität» wird künftig von zwei Frauen geleitet. Ab 1. März werden Evelyne Sturm und Jenny Pieth die Co-Leitung übernehmen.

Regierungspräsident Beat Jans (SP) hat die Juristin Evelyne Sturm und die Sozialanthropologin Jenny Pieth als Co-Leitung für die neu geschaffene Abteilung «Gleichstellung und Diversität» im Basler Präsidialdepartement gewählt. Die beiden Frauen übernehmen die neue Funktion per 1. März 2023 in einem Pensum von je 80 Stellenprozenten, wie das Basler Präsidialdepartement am Mittwoch mitteilte.

Die 45-jährige Evelyne Sturm wird für den Bereich «Gleichstellung» verantwortlich sein. Sie ist momentan Geschäftsführerin beim Schweizerischen Kompetenzzentrum für Menschenrechte und hat in dieser Funktion unter anderem im Bereich Diskriminierungsschutz gearbeitet.

Jenny Pieth wird für den Bereich «Diversität» zuständig sein. Die 44-Jährige ist derzeit Leiterin der Ansprechstelle Integration Region Biel, Berner Jura, Seeland sowie stellvertretende Leiterin der Fachstelle Integration der Stadt Biel.

Die neue Abteilung besteht aus der Zusammenlegung von «Gleichstellung von Frauen und Männern» und den Fachstellen «Diversität und Integration» und «Rechte von Menschen mit Behinderungen».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel