Visualisierung des neuen Dorfplatzes mit den umliegenden Schulhausbauten in Binningen. (Bild: Binningen.ch)
Baselland

Binningen sagt Ja zu 48-Millionen-Kredit für Schulcampus

Die Stimmbevölkerung der Gemeinde Binningen BL hat am Sonntag Ja gesagt zu einem Baukredit von 48,4 Millionen Franken für einen erweiterten neuen Schulcampus.

Angenommen wurden beide Varianten: Die Variante «optimiert» erzielte 3171 Ja-Stimmen, bei 1738 Nein-Voten, die Variante «light» ist mit 2404 zu 2029 Stimmen ebenfalls angenommen worden. Bei der Stichfrage entschied sich aber eine Mehrheit für die teurere und weiter gehende Variante.

Das Grossprojekt Schulcampus Dorf umfasst den Bau eines neuen Schulhauses, den Umbau und die Sanierung der bestehenden Schulhäuser Margarethen und Pestalozzi, den Bau einer Autoeinstellhalle, den Bau von öffentlichen Schutzplätzen, die Neugestaltung des Dorfplatzes und den Ersatz des Kunstrasenfeldes.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel