Featured Video Play Icon
Das Interview mit Telebasel im Jahr 2000. (Video: Telebasel)
Baselland

Das sagte ein junger Federer zu Telebasel

Federer über seine Highlights, den Start seiner Karriere und die Zeit als Ballbube bei den Swiss Indoors.

Schon mit 19 Jahren spricht Federer über die grossen Turniere dieser Welt. Seine ersten Schläge hat er bereits mit vier Jahren gemacht. Am Anfang spielte er zusätzlich auch noch Fussball. Er entschied sich aber für den Tennissport. Er erzählt über seine Schulzeit und seine Freunde.

Auch negative Aspekte einer Tenniskarriere kommen zur Sprache. Auch eine Beziehung zu führen fand der junge Federer schwer. Die Liebe zum Sport überwiegt aber klar. Sogar mehr als die grossen Preistöpfe, die er gewinnen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel