Featured Video Play Icon
Telebasel Talk vom 6. September 2022.
Baselland

ESAF-Held Odermatt im Talk

Er liess das ganze Baselbiet träumen – und erlebte selbst den grossen Traum: Im Talk erzählt Schwinger Adrian Odermatt von seinem Exploit am ESAF in Pratteln.

Vier Gänge. Vier Siege. Viermal Maximalnote 10. Die Baselbieter Schwingfans trauten ihren Augen nicht, als sie am ESAF-Samstag die Halbzeit-Rangliste beäugten. Ein Baselbieter an der Spitze? Hier, direkt vor der Haustüre in Pratteln? Kein Giger Samuel, kein Stucki Chrigu – nein, Adrian Odermatt? Unmöglich. Aber eben doch wahr.

Adrian Odermatt, unten, gegen Joel Wicki im fünften Gang des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes am 28. August. (Bild: Keystone)

Zwar verlief der zweite Tag nicht ganz so geschmiert wie der erste – aber trotzdem belegte Adrian Odermatt am Ende den hervorragenden dritten Rang. Und das bei der erst zweiten ESAF-Teilnahme! Es ist eine Geschichte, die man im Baselbiet nicht so schnell vergessen wird.

Im Telebasel Talk schauen wir mit Adrian Odermatt zurück auf sein Traumwochenende, lernen den bodenständigen Liesberger aber auch privat etwas kennen. Was macht er, wenn er nicht gerade im Saagmääl steht? Wie geht er mit dem plötzlichen Medienrummel um?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel