Featured Video Play Icon
In der Nähe der Kaserne steckt ein Wagen eines Festumzuges fest. (Bild und Video: Telebasel)
Basel

Blockierter Umzugswagen geborgen

Am Samstag war der Tram- und Busbetrieb der BVB in der Nähe der Kaserne beeinträchtigt. Grund war ein blockierter Umzugswagen.

Der Tram- und Busbetrieb war heute Samstagnachmittag an der Kreuzung Klybeckstrasse-Klingentalstrasse für mehrere Stunden beeinträchtigt.

Grund war ein Handwagen des bewilligten indischen Festumzugs Ratha-Yatra-Basel, der die Tramschienen blockierte. Beim Passieren der Tramschiene hatte dieser eine Oberleitung touchiert. Zur Bergung musste die Oberleitung durch die BVB und die IWB stromlos gemacht werden, schreibt die Kapo Basel auf Twitter.

In der Zwischenzeit konnte der Wagen geborgen werden. Der Verkehr normalisiert sich wieder.

3 Kommentare

  1. Warum wurde dieser Wagen vor dem Umzug nicht kontrolliert ??
    An der Fasnacht muss jeder Wagen bestimmte Sicherheitskriterien erfüllen, damit er am Cortege
    Teilnehmen kann. Unter anderem beträgt die
    Maximalhöhe 4.00 Meter.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel