Der Raser war auf der Rheinstrasse in Füllinsdorf in Fahrtrichtung Pratteln unterwegs. (Symbolbild: Keystone)
Baselland

48-Jähriger rast mit 1,42 Promille durch Füllinsdorf

Am 22. Juli war in Füllinsdorf ein Autofahrer massiv zu schnell unterwegs. Der 48-jährige Raser muss sich nun vor der Justiz wegen des verantworten.

Am Freitagabend, 22. Juli, kurz nach 22 Uhr hat die Polizei Basel-Landschaft auf der Rheinstrasse in Füllinsdorf Innerorts ein Auto bemerkt, das massiv zu schnell unterwegs war.

Der Lenker, ein 48-jähriger Serbe aus der Region, wurde auf der Rheinstrasse, Fahrtrichtung Pratteln, mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h gemessen, schreibt die Polizei. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt auf diesem Streckenabschnitt beträgt 50 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine Nettogeschwindigkeitsübertretung von 54 km/h.

Die beim Lenker durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.71 mg/l (also 1,42 Promille), schreibt die Polizei weiter. Der 48-jährige Raser ist seinen Führerausweis los und muss sich vor der Justiz verantworten. Der Wagen wurde beschlagnahmt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel