Erneut eine Panne: Die Passagiere am Flughafen Zürich brauchten am 1. Juli Geduld. (Keystone)
Schweiz

Flugabfertigung-System weltweit down – lange Wartezeiten

Der Ausfall eines weltweiten Systems für Flugabfertigungen sorgt für lange Wartezeiten am Flughafen Zürich. Passagiere müssen manuell eingecheckt werden.

Eine Sprecherin des Flughafens Zürich bestätigte am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA entsprechende Berichte von Blick und 20 Minuten. Die Lage sollte sich jedoch schon bald wieder normalisieren.

Am Freitagmorgen hat der weltweite Ausfall des für Flugabfertigungen genutzten Systems Altea für Verzögerungen und längere Wartezeiten gesorgt.

1 Kommentar

  1. So kommen wir langsam aber sicher an die grenzen der digitialisierung.alles braucht strom.aber ein hoch auf das e-auto und alles was so betrieben wird. Einiges läuft wohl schief.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel