Die UFA Talent Base suchte bereits 2019 nach Nachwuchstalenten. (Archivbild: UFA)
Basel

In Basel werden Talente für «GZSZ» und Co. gesucht

In Basel findet am Wochenende ein Casting statt. Gesucht werden Talente für TV-Formate wie «DSDS» oder «GZSZ». Auch blutige Anfänger können ihr Glück versuchen.

Bereits 2019 wurden in Basel Talente für diverse deutsche TV-Formate gesucht. Wegen Corona musste das Casting aber zwei Jahre lang aussetzen. Am kommenden Samstag, 2. Juli, findet es im Shopping Center St. Jakob wieder statt.

Wer sich also fragt, ob er oder sie das Zeug hat, vor der Kamera zu stehen, dem bietet sich hiermit die Chance. Vor den Talent-Scouts der UFA Talentbase können SchauspielerInnen, SängerInnen oder solche, die es werden wollen ihr Glück versuchen. Es wird live gesungen, und die Rollen für SchauspielerInnen werden vor Ort gespielt.

Der TV- und Filmproduzent machte einst Schweizer Stars wie Luca Häni und Beatrice Egli gross. «Wir haben über 200’000 Talente bei der UFA Talentbase gemeldet», sagt Elke Burrichter von der EMA Event & Marketing Agentur gegenüber Telebasel. Die Chancen für eine der vielen UFA-Filmproduktionen angefragt zu werden, ist also gross.

«Suchen Talente für DSDS 2023»

Auf diese Weise werden neue Gesichter für deutsche TV-Formate wie die Rateshow «Sag die Wahrheit» im SWR  oder auch die Daily-Soap «GZSZ» auf RTL ausfindig gemacht. «Wir suchen auch Sängerinnen und Sänger für die neue Staffel DSDS 2023», so Burrichter. AnfängerInnen könnten sich auch als Komparsen vorstellen, also für kleinere Rollen in einer Serie. Wer sich noch unsicher ist, ob sein Talent überhaupt gefragt ist, kann beruhigt sein: Die UFA sucht Talente jeglicher Art, sagt Elke Burrichter: «Die einzige Voraussetzung um teilzunehmen ist ein Mindestalter von 7 Jahren.»

Um dabei zu sein, muss man sich nicht anmelden. Die Casting-TeilnehmerInnen müssen lediglich ein Formular ausfüllen und ihr Talent zum Besten geben. Und wer nicht am Casting teilnehmen will, kann das Ganze als ZuschauerIn mitverfolgen.

Das Casting im Jahr 2019 lockte viele Menschen an: 

Der Telebasel News-Beitrag vom 23. Februar 2019.

Das Casting findet am Samstag, 2. Juli, zwischen 12 Uhr und 17 Uhr im Shopping Center St. Jakob-Park statt – eine Voranmeldung ist nicht nötig. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel