Die Rettungskräfte mussten am Sonntag mit einem Grossaufgebot in die Flughafenstrasse ausrücken. Mehrere Personen einer Liegenschaft klagten über Unwohlsein, sagte Polizeisprecher Stefan Schmitt vor Ort gegenüber Telebasel. «Aktuell sind die Kantonspolizei Basel-Stadt, die Rettung mit der Berufsfeuerwehr und der Sanität sowie Messspezialisten der Berufsfeuerwehr der Roche im Einsatz». Die Messspezialisten sollen herausfinden, was genau vorgefallen sei, so der Sprecher.
Wie die Kantonspolizei wenig später in einer Mitteilung schreibt, wurden drei Personen zur Abklärung ins Universitätsspital gebracht. Es handelt sich um eine Familie.
Liegenschaften wieder zugänglich
Was das Unwohlsein der Hausbewohner auslöste, ist unklar. «Zur genaueren Abklärung wurde der Messtrupp der Berufsfeuerwehr Roche beigezogen. Eingehende Messungen ergaben keine Hinweise», schreibt die Polizei weiter. Die Einsatzkräfte gaben die betroffenen Liegenschaften um 12:50 wieder frei. «Eine Ursache konnte nicht gefunden werden», heisst es abschliessend.
Für den Einsatz mussten Teile der Flughafenstrasse für den Individualverkehr gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr war von der Sperrung nicht betroffen.
Die Blaulichtorganisationen waren mit einem Grossaufgebot im Wasenboden im Einsatz. (Video: Telebasel)