(Bild: Keystone)
Region

Entgleister Zug unterbricht Strecke bei Liestal

Durch eine Entgleisung wurde die SBB-Strecke zwischen Pratteln und Liestal am Samstagabend beeinträchtigt. Betroffen war der Betrieb der S-Bahn S3.

Die Störung sollte nach Angaben des Bahninformationsdiensts Railinfo bis 23 Uhr dauern. Auch zwischen Cham und Rotkreuz ZG kam es zu Zugsausfällen, weil die Strecke unterbrochen war. Um 20.30 war die Störung behoben. Reisende zwischen Luzern und Zürich wurden über OIten umgeleitet. Im Regionalverkehr standen Ersatzbusse zur Verfügung. Die Beeinträchtigung hatte um etwa 18.00 Uhr begonnen.

Eine technische Störung führte zum Unterbruch der Strecke zwischen Zürich Oerlikon und dem Flughafen. Es gab Zugsausfälle, Verspätungen und Umleitungen. Gegen 19.30 Uhr war die Störung nach gut einer Stunde behoben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel