Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. FC Lugano

Im letzten Spiel der Saison empfängt der FCB den FC Lugano. Verfolgen Sie die Partie hier live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen FC Lugano
FC Basel
2:1
Spielende
FC Lugano
Auswechslung 76' Stocker für Males
Rote Karte 73' Kasami
Goal 72' Kasami
Goal 6' Males
Rote Karte 92' Mahmoud
Goal 27' Amoura
95'Spielende Spielende

Emotionaler Abschied für Valentin Stocker. Der FCB gewinnt gegen Lugano mit 2:1 und beendet die Saison auf Platz zwei. Quasi mit dem Schlusspfiff hätte Szalai mit einem Wahnsinns-Tor auf 3:1 erhöhen können. Knapp nach der Mittellinie zieht der Ungar ab und überrascht den Lugano-Schlussmann. Osigwe kann gerade noch eingreifen. Mit Valentin Stocker verliert Basel eine Schlüsselfigur als Spieler, aber die Nummer 14 wird neben dem Feld weiterhin für basel aktiv bleiben. Auch die Ära-Abascal dürfte nach nur einem halben Jahr zu Ende sein. Mit Raoul Petretta verlässt ebenfalls ein langjähriger Basel-Spieler den Verein. Rotblau beendet die Saison als Vizemeister. Kim Realini bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht Ihnen einen schönen Abend.

91'Rote Karte Rote Karte

Mahmoud sieht rot nach einem Frustfoul an Szalai.

85'

Basel spielt die letzten Minuten nur noch zu zehnt. Die Fans treiben das team lautstark zum Sieg an.

76'Auswechslung Auswechslung

Unter tobendem Applaus und einer atemberaubenden Choreografie der Muttenzerkurve wird Valentin Stocker für Darian Males eingewechselt. Der Basel-Kapitän ist einer der erfolgreichsten Spieler der FCB-Geschichte und beendet heute seine Karriere. Wissen Sie, was man beim aktuellen Meister vergeblich sucht? Eine Legende wie Valentin Stocker und der zweite Stern über dem Wappen.

72'Goal Goal

⚽️🔴Tooooor für den FCB🔵⚽️

Kasami schlenzt den Ball in das obere linke Eck. Beim Jubel zieht er sein Trikot aus und sieht gelb. Wenige Augenblicke später foult Kasami einen Tessiner und sieht zurecht Gelb-Rot. Unter Applaus und Tränen verlässt der Torschütze das Feld.

69'

Die zweite Hälfte ist noch unauffälliger als die erste. Es passiert herzlich wenig.

Serie A und Premier League

In der Serie A und der Premier League entscheidet sich die jeweilige Meisterschaft heute. Liverpool und Manchester City sind seit 17:00 Uhr am spielen. Für die beiden Mailänder Vereine, Inter und Milan entscheidet sich die Meisterschaft ab 18:00 Uhr im Fernduell.

61'

Raoul Petretta verlässt unter Tränen den Platz für Noah Katterbach. Petretta bestritt 152 Spiele für die erste Mannschaft des FCB und war zu Gast in einer der besten FCB Total-Sendungen.

57'

⚫️🔁Wechsel bei Lugano⚪️🔁

Celar ersetzt Torschütze Amoura bei den Luganesi.

53'

Wenn YB gegen GC gewinnt und Basel gegen Lugano nur Unentschieden spielt, überholen die Berner Basel in der Abschlusstabelle. YB führt derzeit mit 1:0.

46'

🔴🔁Doppelwechsel bei Rotblau🔁🔵

Lopez verlässt das Feld für Lang. Szalai kommt für Frei.

45'Anpfiff Anpfiff

Wiederanpfiff im St. Jakob-Park: Kann Basel den Cupsieger noch bezwingen?

47'Pause Pause

Pause im Joggeli. Eine langweilige erste Hälfte geht zu Ende mit dem Spielstand 1:1.

42'

Es passiert nicht viel momentan. Luganos Torschütze Amoura muss behandelt werden.

33'

Seit dem Ausgleich sind die Tessiner das bessere Team.

27'Goal Goal

⚫️Toooor für Lugano⚪️

Das Team vom Mann aus Mendrisio Matthias Croci-Torti, kann nach einer Ecke ausgleichen. Amour trifft per Kopf. Zuvor konnte Lindner noch im Eins-gegen-Eins entschärfen. Beim anschließenden Cornerschläft die Basler Abwehr und der Algerier kann einnicken.

22'

🥤Trinkpause 🥤

Wegen den heissen Temperaturen hat der Schiedsrichter aus dem Kanton Freiburg eine Trinkpause angeordnet.

19'

Basel bleibt das spielbestimmendere Team. Der Cupsieger kommt nicht aus den eigenen Reihen hinaus.

13'

🔴Riesenchance für Basel🔵

Basel dominiert nach Belangen. Nach einer satten Flanke kann Burger den Ball nicht wie gewünscht treffen.

11'

🔴Riesenchance für Basel🔵

Das hätte der Doppelpack für Males sein müssen! Osigwe kann den Kopfball Chalovs parieren, Males Nachschuss› kann der Lugano-Keeper ebenfalls entschärfen.

6'Goal Goal

⚽️🔴Tooooor für den FCB🔵⚽️

Darian Males schlisst eine wunderschöne Kombination ab und schiebt den Ball per Tunello ins Tor.  Wouter Burger gab den Assist.

3'

Die Fans sehen eine ruhige Anfangsphase ohne nennenswerte Aktionen.

3'

Neben Valentin Stocker wird auch Raoul Petretta den Verein wahrscheinlich verlassen.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Ball rollt!

Alex Frei neuer FCB Coach?

Laut mehreren Quellen soll Alex Frei ab nächster Saison der neue Trainer des FCB werden. David Degen bestätigt dies allerdings (noch) nicht. In wenigen Augenblicken geht es los.

Die Aufstellung des FC Lugano

Die Aufstellung des FC Basel

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum Abschiedsspiel von Captain Valentin Stocker. Der FC Basel trifft auf Cupsieger Lugano.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel