An der Hauptstrasse in Birsfelden kam es am Mittwoch zum Unfall. (Bild: Google Street View)
Baselland

Rollstuhlfahrerin (80) auf Zebrastreifen von LKW erfasst

Eine 80-Jährige im Rollstuhl wurde auf einem Zebrastreifen in Birsfelden von einem Lastwagen angefahren. Die Seniorin musste mit Verletzungen ins Spital.

Eine 80-jährige Rollstuhlfahrerin ist am späten Mittwochnachmittag in Birsfelden auf dem Fussgängerstreifen frontal von einem Lastwagen erfasst und dabei verletzt worden. Die Sanität brachte die Frau ins Spital.

Zur Kollision kam es kurz nach 17 Uhr auf der Hauptstrasse im Bereich der Schulstrasse, wie die Baselbieter Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 62-jähriger Lastwagenchauffeur habe im Stau vor dem Fussgängerstreifen angehalten und als er wieder losgefahren sei, sei zeitgleich die Rollstuhlfahrerin vom rechtsseitigen Trottoir auf den Fussgängerstreifen hinausgefahren.

Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Birsfelden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel