Alt Regierungsrat Baschi Dürr sitzt neu im Verwaltungsrat von Pantex. (Bild: Keystone)
Basel

Baschi Dürr wird Verwaltungsrat bei Pantex

Der ehemalige Vorsteher des Justiz- und Sicherheitsdepartements ist in den Verwaltungsrat der Basler Sicherheitsfirma Pantex gewählt worden.

Die Pantex AG hat den 45-jährigen Ökonomen an ihrer Generalversammlung in den Verwaltungsrat gewählt, wie das Sicherheitsunternehmen am Dienstag vermeldet. Geschäftsführer Nino Hafner erklärt in der Medienmitteilung: «Baschi Dürr bringt Erfahrungen in der Sicherheitsbranche sowie in der Strategieentwicklung und -umsetzung mit.» Er sei stolz auf den Zuzug des Alt Regierungsrats.

Dürr selbst erklärt auf der Website von Pantex, dass er neben den klassischen Aufgaben eines Verwaltungsrates «punktuell auch im Alltagsgeschäft mithelfen werde, wo ich etwas einbringen kann. Das gilt etwa fürs Risikomanagement, für ausgewählte Kundenbeziehungen oder alle Aspekte des Marketings und der Kommunikation».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel