In Lörrach wurden mehrere E-Bikes gestohlen. (Symbolbild: Keystone)
Region

Diebe in Lörrach haben es auf E-Bikes abgesehen

In Lörrach waren am Wochenende Velodiebe unterwegs. An verschiedenen Ecken der Stadt wurden insgesamt fünf E-Bikes gestohlen, der Sachschaden ist gross.

Am Freitag haben zwei Jugendliche am helllichten Tag auf dem Chesterplatz die Schlösser zweier E-Bikes aufgebrochen. Die Diebe konnten flüchten, der Schaden beläuft sich auf 7’000 Euro, wie es in einer Medienmitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg heisst.

Am Sonntag kam es gleich zu mehreren Diebstählen auf dem Marktplatz, in der Wallbrunnstrasse und in der Niederfeldgasse. Es wurden drei E-Bikes gestohlen. Eine Zeugin in der Niederfeldgasse hat ausserdem beobachtet, wie zwei Männer ein verschlossenes Fahrrad unter die Arme nahmen und in Richtung Kreuzstrasse davonliefen. Die beiden haben das Diebesgut jedoch in der Niederfeldgasse zurückgelassen. Der Schaden der entwendeten E-Bikes beläuft sich insgesamt auf 9’500 Euro. Die Täter wurden bisher nicht gefasst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel