Spitzig Ryssblei liegt beim Telebasel-Voting mit ordentlich Abstand vorne. (Bild: Telebasel)
Basel

Das sind Eure Lieblings-Bängg der Fasnacht 2022

Wir wollten wissen, welcher Bangg den Zuschauern am besten gefallen hat. Die Erstplatzierten konnten das Voting mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.

Überraschende und lustige Verse über Corona, Gendern, Freiheitstrychler und vieles mehr: Auf Telebasel konntest du am Fasnachtsmontag, -dienstag und -mittwoch die Pointen der Schnitzelbängg aus dem Kohlmanns und der Valhalla Bar geniessen.

Das sind die Top 3

Wir haben eine Vorauswahl getroffen und wollten wissen, welcher Bangg unsere Zuschauerinnen und Zuschauer am meisten zum Lachen gebracht hat. Knapp 3’300 TeilnehmerInnen haben ihre Stimme abgegeben – und das Ergebnis fiel eindeutig aus: Mit knapp 34 Prozent der Stimmen liegen Spitzig Ryssblei mit grossem Abstand vorne.

Platz 1: Spitzig Ryssblei (Bängg fir Basel)

Platz 2: Wyybuure (Bebbi Bängg)

Platz 3: Wanderratte (Comité-Bangg)

Die Abstimmungsergebnisse im Detail:

Hier kannst Du alle Verse der Basler Fasnacht 2022 noch einmal geniessen:

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel