Featured Video Play Icon
Der Telebasel News-Beitrag vom 8. März 2022.
Basel

«Das Niveau der Schnitzelbängge ist gestiegen»

Heinrich Klauser hat als «Schorsch vom Haafebeggi 2» Fasnachtsgeschichte geschrieben. Wir haben mit dem 89-Jährigen über die aktuelle Fasnacht gesprochen.

Heinrich Klauser, besser bekannt als Schorsch vom Haafebeggi 2, ist eine Schnitzelbangg-Legende. Mittlerweile ist Schorsch 89 Jahre alt und hat sein Kostüm vor Jahren an den Nagel gehängt. Wir haben ihn am Fasnachtsdienstag im Hotel Les Trois Rois getroffen, um mit ihm über die Rückkehr der Fasnacht und die Qualität der aktuellen Bängg zu sprechen.

Das ganze Interview mit Heinrich Klauser im Hotel Les Trois Rois. (Video: Telebasel)

Die Liebe für Schnitzelbängg hat Schorsch nie verloren. Auch heute schreibt er noch Wochenverse und veröffentlicht diese auf seiner Website. Und für die Bängge, die aktuell noch singen, findet Heinrich Klauser nur lobende Worte. «Das Niveau ist gestiegen. Aber auch die Erwartungen des Publikums», sagt der 89-Jährige. Die Basler Bängge erfüllten diese seiner Meinung nach aber ohne Probleme.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Mehr aus dem Channel