Featured Video Play Icon
(Archivbild: Keystone)
Basel

Das Drummeli 2022 in voller Länge

Die Vorfasnachtssaison nähert sich einem Höhepunkt. Am 27. Februar 2022 um 20:15 Uhr zeigt Telebasel die Aufzeichnung der Drummeli-Premiere.

Das Drummeli ist nicht nur die grösste aller Vorfasnachtsveranstaltungen. Es hatte auch mit den grössten Unsicherheiten zu kämpfen: So viele Aktive, ein so grosser Saal und dann noch Corona – das war kein leichtes Unterfangen.

Folgerichtig hatte das Comité im Januar entschieden, das Drummeli vom Musical-Theater ins Küchlin zu verlegen (wo es notabene vor 30 Jahren schon gastierte). Damit änderten sich die Voraussetzungen grundlegend. Trotzdem entschied sich eine Reihe von Cliquen dazu, diesen Wechsel an die historische Spielstätte mitzumachen, auch wenn das bedeutete, dass Auftritte zum Teil von Grund auf neu gedacht werden mussten.

Telebasel zeichnet die Premiere des Drummeli auf und strahlt diese am Sonntag, 27. Februar 2022, um 20:15 Uhr aus. Wiederholt wird die Ausstrahlung am 5. März 2022 um 22:15 Uhr.

Wichtig für Drummeli-Besucherinnen und -Besucher: Bereits gekaufte Tickets fürs Musical-Theater müssen umgetauscht werden. Informationen dazu gibt es hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel