Featured Video Play Icon
Der Telebasel Talk vom 25. Januar 2022.
Region

Basler Psychologin: «Ich habe keine Angst vor dem Sterben»

Die Basler Psychologin Michèle Bowley leidet unheilbar an Krebs. Aber sie sagt: «Ich strotze vor Lebensenergie». Im Talk spricht sie über ihren Lebensmut.

Michèle Bowley schrieb der Telebasel-Talk-Redaktion: «Seit ich die Diagnose erhalten habe, habe ich eine neue Firma gegründet, baue eine neue Website auf und hoffe, noch möglichst viele Menschen zu inspirieren. Meine Botschaft: «Lebe ein Leben, das zu Dir passt. Mach, was Dir entspricht und woran Du Freude hast. Gestalte Dein Leben so, dass Du später liebevoll darauf zurückblicken kannst.»» Lebensmutige Zeilen.

Auch todesmutige. In einem Tagesanzeiger-Interview sagte Michèle Bowley kürzlich, sie habe keine Angst vor dem Tod, auch nicht vor dem Sterben. «Im Herbst 2021 erhielt ich diese Diagnose: Hirnmetastasen inoperabel! Lebenserwartung: drei bis sechs Monate.»

Auf ihrer Webpage psyche-staerken.ch führt die 55-Jährige ein Video-Krebstagebuch:

Im Video lacht sie uns an und gibt anderen Menschen, die in einer ähnlichen Lage sind, konkrete Tipps. Wie mit der Diagnose umgehen? Wie sie mitteilen? Beziehungen regeln. Wie aber lebt sie selbst mit der Diagnose? Woher nimmt sie die Kraft? Was meint sie mit  «Lebe Dein Leben»?

Im Talk am Dienstag, 25. Januar 2022, ab 18:45 Uhr: Michèle Bowley, Gesundheitspsychologin, Trainerin und Coach

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel