Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 22. Januar 2022.
Basel

Eine Hommage an verstorbenen Basler Artisten David Schönauer

David Schönauer war lange das Gesicht des Basler Broadway-Varietés. Er verstarb letzten Herbst im Alter von 65 Jahren. Nun wird ihm eine Ausstellung gewidmet.

Er war eine Legende in der Zirkus- und Jahrmarkt-Welt: Der Artist David Schönauer war unter anderem wegen seines Broadway-Varietés bekannt. Mit seiner Frau Jrma führte er das schweizweit populäre Theater. Letzten Herbst starb David Schönauer im Alter von 65 Jahren im Kreise seiner Familie in Basel.

Seine Kunstwerke am Münsterberg

Jetzt erinnert eine kleine Ausstellung in der Galerie Brigitta Leupin am Münsterberg an das Leben von David Schönauer, unter anderem mit Kunstwerken von ihm. Am heutigen Samstag fand die Vernissage statt. Die Märchenerzählerin Elisabeth Tschudi führte eine Hommage an ihn durch. Sie erzählte drei Märchen, die David Schönauer gefallen hätten, zum Beispiel jenes von Nasreddin. Begleitet hat sie die Geschichten mit ihrer Drehorgel.

David Schönauer auf der Bühne. (Video: Telebasel)

Die Ausstellung kann man noch bis am 26. Februar in der Galerie Brigitta Leupin am Münsterberg sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel