Featured Video Play Icon
Der Telebasel News-Beitrag vom 6. Januar 2021.
Basel

Petition will Morgestraich am 20. Juni

Die Idee einer Fasnacht im Sommer 2022 geistert weiter durch Basel. Eine entsprechende Petition zählt aktuell 190 Unterschriften.

In Lörrach ist es bereits beschlossene Sache, dort wurde die Fasnacht in den Sommer 2022 verschoben. Mit einer Petition von Patrick Böhler möchte er auch die Basler Fasnacht in den Sommer 2022 verschieben.

Nach der Absage des Cortèges im Dezember hat Patrick Böhler diese Petition lanciert. Stand 6. Januar 2022 sind es 190 unterstützende Stimmen. Böhler könne sich aber vorstellen, dass es noch mehr Interessierte geben wird. «Aus Sicht der Entwicklung sind wir bis im Juni hoffentlich aus der Pandemie draussen, dann fände ich es toll, wenn man den Morgestraich am 20. Juni machen könnte», so Böhler.

Mit dieser Petition möchte er aber dem Komitee keinen Druck machen, sondern lediglich die Idee mit ins Gespräch einbringen, wie er weiter erklärt.

7 Kommentare

  1. Wer will denn nach dem offiziellen datum der fasnacht,7-9.3.noch was von fasnacht hören?ich nicht.gehe sicher nicht an ein offizielles oder ans laaferi oder an einen morgestraich im mai,juno oder so. alles nur noch blöd.wenns keine fasnacht gibt ,dann ev.ächstes jahr wieder.wird wohl einige geben, die auhören.Report

  2. Warum nicht ein Sommerfest wie in Lörrach? Ich würde es aber nicht Fasnacht nennen und Larven machen aufgrund der Wäme wohl auch keinen Sinn.
    Eher Mitternachtsfest anstatt Morgestraich, denn im Juni wirds um 04.00 schon langsam hell. 05.30h ist Sonnenaufgang und jeweils schon 90 Min. vorher beginnts hell zu werden.Report

  3. Lieber im Sommer eine richtige, als im Winter eine halbe Sache oder zum 3. mal gar keine.
    Ich wünschte mir ja auch, dass das Verschieben nicht nötig wäre aber bei dieser Notlage müssen wir halt an Alternativen denken.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel