Featured Video Play Icon
International

Das sind offiziell die 20 süssesten Hunderassen

Die Briten haben nachgerechnet und so herausgefunden, welches für uns Menschen die Top 20 der süssesten Hunderassen sind.

Der beste Freund des Menschen ist für viele an Niedlichkeit nicht zu übertreffen. Welche Rasse dabei die süsseste ist, darüber scheiden sich die Geister. Die britische Versicherungsungswebseite Moneybeach wollte es aber genau wissen: Der Tierversicherungsspezialist beschloss, die herzigste Hunderasse zu küren.

Dazu wurde die Methode des «Goldenen Schnitts» verwendet: Diese Formel soll helfen, besser zu verstehen, weshalb einige Dinge für uns Menschen attraktiver sind, als andere. Schon die Künstler Michelangelo und Salvador Dalí haben beim Schaffen ihrer Werke diese Methode eingesetzt.

So nutzte der Versicherer für die Studie zentrale Punkte der Hundegesichter, wie die Ohren, Augen, Zunge und Nase, um das Gesicht auf seine «Perfektion», wie sie der «Goldene Schnitt» vorschreibt, zu analysieren. Aus 100 Rassen wurde so eine Top 20 der putzigsten Hunderassen bestimmt. Welche das sind und wer den Sieg als herzigster Hund holt, können Sie oben in der Bildstrecke sehen.

Katzen, Frettchen und Co. sind noch süsser

Damit nicht genug: In der Studie sollte gleich festgelegt werden, welches das süsseste Haustier überhaupt ist. Das Ergebnis dürfte Katzenliebhaber freuen: Denn Büsis sind demnach die putzigsten Haustiere überhaupt.

Auf Platz zwei landeten die Frettchen, gefolgt von den Kaninchen und den Hamstern. Erst auf Rang fünf finden sich dann die Hunde.

3 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel