Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. FC Lausanne-Sport

Der FC Basel empfängt den FC Lausanne-Sport. Verfolgen Sie die Partie live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen FC Lausanne-Sport
FC Basel
1:1
2. HZ
FC Lausanne-Sport
Goal 90' Kukuruzovic
98'Spielende Spielende

Mit dem Schlusspfiff holt der FCB doch noch ein Unentschieden gegen Lausanne. Der FCB dominierte das Spiel, schaffte es aber nicht in Führung zu gehen. Damit ist dieser Ticker beendet.

96'Goal Goal

Tor für den FCB: In der letzten Minute gleicht Pajtim Kasami für den FCB aus.

92'Goal Goal

Es gibt Penalty für Lausanne: Fernandes rutscht im Strafraum in den Gegner. Stephan Kukuruzovic trifft zur Führung kurz vor Schluss.

85'

Kasami holt einen Freistoss aus guter Position heraus. Aus ca. 20 Metern übernimmt der Gefoulte gleich selbst. Sein Direktschuss wird vom Lausanner Schlussmann auf Kosten eines Eckballs geklärt. Dieser dann sehr gefährlich, am Schluss kann der Torhüter mit seinen Fäusten klären.

79'Gelbe Karte Gelbe Karte

Tavares sieht kurz nach seiner Einwechslung die gelbe Karte. Es gibt einen seitlichen Freistoss für Lausanne. Die Flanke kann Heinz Lindner aber entschärfen.

76'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt gleich dreifach: Neu im Spiel sind Stocker, Fernandes und Tavares, raus gehen Lopez, Zhegrova und Xhaka.

72'

Der FCB schaltet schnell um. Kasami spielt flach in die Mitte zu Zhegrova, dieser bleibt aus kürzester Distanz am Lausanner Torwart hängen.

68'

Der FCB erhält einen Eckball zugesprochen. Palacios flankt den Ball hoch in die Mitte. Die Flanke birgt dann aber keine Gefahr. Lausanne schaltet schnell um. Heinz Lindner muss dann eingreifen und auf Kosten eines Eckballs klären. Dieser birgt dann aber auch keine Gefahr.

63'

Matias Palacios erobert früh den Ball und geht gleich in den Abschluss. Der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.

62'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt: Für Liam Millar kommt neu Dan Ndoye ins Spiel.

55'

Es gibt eine Rudelbildung. Neben einem Lausanner Spieler wird auch Fabian Frei verwarnt.

54'

Penalty für den FCB: Fabian Freis Flanke springt dem Lausanner Verteidiger an die Hand. Arthur Cabral nimmt vom Elfmeterpunkt Anlauf. Sein Schuss geht aber an die Latte. Weiterhin also 0:0.

51'

Gute Phase des FCB. Der Ball kommt zu Fabian Frei, der aus ca. 20 Metern den Ball aufs Tor bringt. Wieder kann der Lausanner Torwart erfolgreich eingreifen.

49'

Wieder kommt der FCB zu einer super Chance: Arthur Cabral kommt zum Kopfball, der Lausanner Torwart kann aber parieren.

46'

Kasami flankt auf Cabral. Dessen Kopfball fliegt aber direkt in die Hände des Lausanner Torwarts.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit geht los mit Anspiel für Lausanne.

46'Pause Pause

Die erste Halbzeit ist vorbei: Der FCB geht zuhause gegen Lausanne mit einem torlosen Remis in die Pause.

41'

Cabral bekommt im Strafraum seine Freiheiten. Sein Schuss geht aber deutlich am linken Pfosten vorbei.

37'

Ein schöner FCB-Angriff über die rechte Seite hätte die Führung sein müssen. Lopez spielt in die Mitte auf Millar. Dieser kann unbedrängt schiessen, trifft den Ball aber nicht richtig. Somit ist diese grosse Chance vergeben.

33'

Lausanne zeigt sich wieder einmal in der Offensive. Der Distanzschuss geht aber deutlich übers Basler Tor.

28'

Wieder wird Arthur Cabral in der Mitte gesucht. Diesmal verpasst der Brasilianer den Ball hauchdünn.

26'

Die beste Chance des Spiels gehört dem FCB: Raoul Petretta flankt den Ball zu Arthur Cabral. Dessen Kopfball fliegt nur ganz knapp am Pfosten vorbei.

22'

Xhaka geht zu ungestüm in den Zweikampf und verursacht eine gefährliche Freistosssituation. Der seitliche Freistoss kommt hoch in die Mitte. Ein Lausanner kommt zwar mit dem Kopf an den Ball, dieser fliegt aber deutlich über das Basler Tor.

17'

Cabral holt vorne den Ball zurück, Zhegrova spielt ihn in die Mitte. Lausanne kann den Ball aber gerade noch vor Millar klären.

15'

Liam Millar holt einen Freistoss bei der Eckballfahne heraus. Die Flanke ins Zentrum birgt dann keine Gefahr.

14'

Lausanne erhält einen Eckball zugesprochen. Der Ball wird hoch in die Mitte geflankt. Den Abpraller nimmt der Lausanner-Spieler direkt ab. Sein Schuss geht aber deutlich über das Basler Tor.

9'

Nun kommt der FCB zu seinem ersten Eckball. Der Ball wird kurz ausgeführt. Raoul Petretta an der Strafraumgrenze gefoult, der Schiedsrichter übersieht aber das deutliche Foulspiel. Nach kurzem FCB-Ärger geht das Spiel dann aber weiter.

5'

Lausanne erhält den ersten Eckball des Spiels zugesprochen. Der Ball kommt hoch in die Mitte, Arthur Cabral kann mit dem Kopf klären.

2'

Die erste offensive Aktion gehört den Gästen aus Lausanne. Die Flanke kann Heinz Lindner aber ohne Problem entschärfen.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anspiel für den FCB.

Die Aufstellung - FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel