Holt Max Verstappen in Saudi Arabien seinen ersten WM-Titel? (Bild: Keystone)
International

So holt sich Verstappen am Sonntag seinen ersten Weltmeister-Titel

Max Verstappen kann am Sonntag rein rechnerisch Weltmeister werden. Es wäre sein erster WM-Titel in der Formel 1.

Der Niederländer im Red Bull liegt vor der Grand-Prix-Premiere in Saudi-Arabien acht Punkte vor Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes. Kann Verstappen im Nachtrennen in der Wüstenstadt Dschidda seinen Vorsprung auf den Engländer auf 26 Punkte ausbauen, ist er beim Saisonfinale in Abu Dhabi nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Folgende Szenarien würden Verstappen zum vorzeitigen WM-Titel reichen:

Verstappen wird in Saudi-Arabien Weltmeister, wenn…

… er gewinnt, die schnellste Rennrunde fährt und Hamilton höchstens Sechster wird.

… er gewinnt und Hamilton höchstens Siebter wird.

… er Zweiter wird, die schnellste Rennrunde fährt und Hamilton höchsten Zehnter wird.

… er Zweiter wird und Hamilton bleibt ohne Punkte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel