Featured Video Play Icon
Die DvW-Show vom 2. Dezember 2021.
Basel

DvW-Show: Zwangsehen in der Schweiz

Zwangsehen in der Schweiz sind verboten und werden strafrechtlich geahndet. Trotzdem gibt es sie noch. Die DvW-Show klärt auf.

Im 2020 gab es über 360 Zwangsehen in unserem Land. Wenn man bedenkt, dass wir in der Schweiz in einem freien Land leben, in welchem jede Bürgerin und jeder Bürger selbst entscheiden darf, mit wem man sich bindet und mit wem man nicht eine Ehe eingehen will, ist dies eine schockierende Zahl. Aber warum passiert das immer wieder? Und gerade Basel scheint in Sachen Zwangsehe ein Hotspot zu sein.

Was können Behörden tun, um dies zu verhindern und vor allem: Wo können betroffene Personen diskret und anonym Hilfe bekommen? Die DvW-Show mit Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett klärt auf und redet mit Menschen, die wissen, was man dagegen tun kann.

DvW-Show am Donnerstag ab 19.45 Uhr stündlich in der Wiederholung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Mehr aus dem Channel