Game-Konsolen sind dieses Jahr der Renner unter den Weihnachtsgeschenken. (Symbolbild: Pixabay)
Schweiz

Das liegt dieses Jahr unter den Weihnachtsbäumen

Das Weihnachts-Shopping ist eröffnet. Welche Geschenke dieses Jahr unter dem Baum liegen, zeichnet sich anhand des Suchverhaltens der Online-Käufer bereits ab.

Weihnachten steht in wenigen Wochen vor der Tür und einige der Geschenke dürften bereits gekauft worden sein. Auf dem Online-Markt zeichnet sich bereits ab, welche Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr besonders beliebt sein dürften. Das zeigt das Suchverhalten der Online-KäuferInnen der letzten Wochen, wie digitec und Galaxus am Dienstag mitteilen. Dazu hat der Onlinehändler ein Ranking veröffentlicht, in dem die Suchbegriffe der KundInnen zwischen dem 12. und 25. November ausgewertet wurden.

Besonders beliebt seien demnach Game-Konsolen wie die Playstation 5 und die Xbox. Hier sei aber das Angebot deutlich kleiner als die Nachfrage, frische Lieferungen seien jeweils innert kürzester Zeit vergriffen, so der Onlinehändler. Grund für das kleine Angebot sind fehlende Grafikkarten.

Weit oben auf der Wunschliste stehen – wie jedes Jahr – Lego und Lego Technic sowie Playmobil. Auch beliebt sind Spielsachen mit Lizenzen der TV- beziehungsweise Streaming-Serien Pokémon und Paw Patrol, heisst es weiter. «Lego» ist bei den Suchbegriffen in der Deutschschweiz auf Platz 1, «Playmobil» auf Platz 3.

Auch einige Apple-Produkte dürften ebenso häufig unter dem Tannenbaum liegen. Hier seien das iPhone 13, AirPods und iPads momentan sehr begehrt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel