Schweiz

Rotblau im Live-Ticker: FC Luzern vs FC Basel

Nach der Niederlage in der Liga gegen St. Gallen will der FCB auswärts in Luzern wieder einen Vollerfolg feiern. Verfolgen Sie die Partie live im Ticker.
Spielstand FC Luzern gegen FC Basel
FC Luzern
1:3
Ende
FC Basel
Goal 91' Cumic
Goal 58' Palacios
Goal 49' Petretta
Goal 3' A. Cabral
93'Spielende Spielende

Das Spiel ist fertig, der FCB gewinnt in Luzern mit 3:1. Damit ist dieser Ticker beendet.

91'Goal Goal

Tor für den FC Luzern: Nikola Cumic erzielt das Ehrentor.

89'

Lopez sprintet an der Linie entlang. Seine Hereingabe findet den Fuss von Kasami. Sein Volley kann Luzerns Torwart gerade noch parieren.

87'

Der FCB kommt zu einer guten Kontermöglichkeit. Am Schluss schiesst Ndoye den Ball aber über das Tor.

85'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen wechselt das letzte Mal: Matias Palacios muss raus, für ihn kommt Joelson Fernandes.

77'

Arthur Cabral kommt im Strafraum an den Ball. Sein Schuss fliegt nur ganz knapp am Pfosten vorbei.

75'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt: Burger kommt neu ins Spiel und ersetzt Xhaka.

74'

Tasar zieht aus ca. 20 Metern ab. Der Schuss geht nur ganz knapp über das Basler Tor.

72'

Gefährliche Aktion des FC Luzern. Am Schluss bleibt Heinz Lindner aber Sieger und kann den Gegentreffer verhindern.

68'

Nach einem wunderschönen Doppelpass mit Cabral steht Millar alleine vor dem Luzerner Tor. Er schlenzt den Ball aber am rechten Pfosten vorbei.

65'

Glück für Heinz Lindner: Er versucht den anbrausende Stürmer zu überlisten und geht ins 1:1. Den Ball kann der Stürmer abluchsen, rollt danach allerdings ganz knapp ins Toraus.

59'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen wechselt doppelt: Kasami kommt für Quintilla und Dan Ndoye für Zhegrova.

58'Goal Goal

Tor für den FCB. Nach einem Riesenbock der Luzerner Abwehr steht plötzlich Matias Palacios alleine vor dem Tor. Souverän schiebt er zum 0:3 ein.

55'

Gute Möglichkeit für den FCB. Liam Millar profitiert von einem Fehler der Luzerner Abwehr. Anstatt in die Mitte zu Cabral zu spielen, versucht er es alleine und trifft das Tor nicht.

53'Gelbe Karte Gelbe Karte

Sergio Lopez sieht die gelbe Karte wegen einem taktischen Foulspiel.

49'Goal Goal

Tor für den FCB: Der Ball kommt flach in den Rücken der Verteidigung. Raoul Petretta nimmt den Ball direkt ab und trifft zum 2:0.

47'

Arthur Cabral Tankt sich durch und kann nur von einem Foulspiel gestoppt werden. Der Freistoss birgt dann aber keine Gefahr.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit geht los. Der FCB wechselt zur Pause: Für Darian Males kommt neu Liam Millar ins Spiel.

44'Pause Pause

Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab. Der FCB geht mit einer 1:0-Führung in die Pause.

42'

Der FCB zeigt sich endlich wieder einmal in der Offensive. Zhegrova flankt auf Cabral, dieser erreicht diesen Ball nur ganz knapp nicht.

40'

Der FC Luzern trifft ins Basler Tor, doch der Treffer zählt nicht. Es war Abseits.

39'

Der Schiedsrichter pfeift sehr kleinlich. Fabian Frei läuft einen Spieler ab, doch der Ref pfeift ganz zum Erstaunen der Basler einen Freistoss. Der Ball kommt flach in die zweite Reihe. Der Direktschuss wird dann auf Kosten eines Eckballs abgeblockt.

Dieser Corner birgt aber keine Gefahr.

36'Gelbe Karte Gelbe Karte

Wieder zückt der Schiri die gelbe Karte gegen einen Basler. Diesmal ist es Pelmard. Der seitliche Freistoss kommt gefährlich. Aus kürzester Distanz kommt ein Luzerner zum Kopfball. Dieser fliegt aber direkt in die Hände von Heinz Lindner. Glück für den FCB.

34'Gelbe Karte Gelbe Karte

Jordi Quintilla sieht die gelber Karte, obwohl er auch den Ball gespielt hat. Eine harte Entscheidung. Der Freistoss aus grosser Distanz wird lang ausgeführt. Domgjoni kommt zum Abschluss, der Ball fliegt aber ganz knapp über das Basler Tor.

30'

Fabian Frei verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung. Der FCL schaltet schnell um, doch der Schuss von Ugrinic fliegt am Tor vorbei.

28'

Zhegrova mit einem herrlichen Zuspiel auf Males. Dieser wäre alleine vor dem Tor, kann den Ball aber nicht annehmen. Somit gibt es Abstoss für Luzern.

24'

Der FC Luzern ist langsam definitiv im Spiel angekommen. Sorigc hat die gute Möglichkeit, der Ball fliegt aber über das Tor. Im Gegenzug fährt der FCB einen Konter. Zhegrova tänzelt die Abwehr aus, sein Schuss kommt dann aber zu zentral. Somit hat Müller kein Problem, den Ball zu parieren.

21'

Der FC Luzern kommt zu einem Eckball. Der Ball wird hoch in die Mitte geflankt, birgt aber keine Gefahr aufs Basler Tor.

18'

Ugrinic versucht es mit einem harten Distanzschuss. Der Ball fliegt aber ins Aussennetz.

14'

Fabian Frei unterschätzt den langen Ball und so würde der FCL-Stürmer alleine vor Heinz Lindner stehen. Bei der Annahme verspringt ihm aber den Ball. Glück für den FCB.

12'

Der FCB dominiert die Startphase und erspielt sich einige Chancen. Nun kommt der FC Luzern erstmals gefährlich vors Basler Tor. Die Hereingabe von Schürpf findet aber keinen Abnehmer.

8'

Matias Palacios versucht es aus der Distanz. Sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.

6'

Wieder eine gute Möglichkeit für den FCB: Edon Zhergrovas Schuss kann vom Luzerner Torwart aber pariert werden.

4'Goal Goal

Tor für den FCB: Arthur Cabral bringt den FCB nach einer herrlichen Aussenristflanke von Edon Zhegrova in Führung.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Ball rollt in Luzern. Das Heimteam hat Anstoss.

Mit dieser Elf startet Rotblau in Luzern:

Bild

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel