International

Rotblau im Ticker: Kairat Almaty vs. FC Basel

Im zweitletzten Gruppenspiel der Conference League trifft der FC Basel auswärts auf Kairat Almaty. Verfolgen Sie die Partie live im Ticker.
Spielstand Kairat Almaty gegen FC Basel
Kairat Almaty
2:3
Spielende
FC Basel
Goal 56' Hovhannisyan
Goal 24' Vagner Love
Goal 72' Kasami
Goal 69' Zhegrova
Goal 45' Cabral (E)
94'Spielende Spielende

Schlusspfiff in Südostkasachstan!

Rotblau dreht die Partie gegen Kairat Almaty und gewinnt mit 2:3. Ein weiterer Kasache, der nicht zum Einsatz kam, sieht ebenfalls rot. Die Basler verdienen nach drei starken Minuten, in denen sie die Partie drehen konnten. Am 9. Dezember kommt es zum Spiel um den Gruppensieg im St. Jakob-Park gegen den FK Qarabag. Dieses Spiel ist zwar vorbei, aber dieser Abend bleibt sportlich, neben den FCB-Gruppengegnern Qarabag und Om. Nikosia, steht noch die Europa League an und drei Thanksgiving NFL-Spiele. Kim Realini wünscht Ihnen einen schönen restlichen Sportabend und ein schönes Thanksgiving 🦃.

92'Rote Karte Rote Karte

Rote Karte für Almaty! 🔴

Vorogovsky sieht in der Nachspielzeit gelb-rot!

92'

Chance für Basel!

Males zieht alleine aufs Tor zu, scheitert aber am kasachischen Keeper.

89'

Almaty wirft alles nach vorne und probiert es nochmals. Fünf Minuten werden nachgespielt.

87'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel bei Rotblau🔁

Burger und Ndoye werden die Partie verlassen und Males sowie Xhaka sehen noch ein paar Minuten den kasachischen Rasen.

87'

Obwohl Rotblau wieder besser ist, bleibt die Partie hart umkämpft.

84'

Abseitstor für Basel

Ndoyes Tor wird zu unrecht aberkannt, aber es gibt ja keinen VAR, in der ECL-Gruppenphase und die Fahne des Linienrichters war blitzschnell oben.

82'

Blitztabelle Gruppe H

  1. FC BASEL🔴🔵    5    3 2 0   11 Punkte
  2. Qarabag FK 🇦🇿     4    3  1 0   10 Punkte
  3. Om. Nicosia 🇨🇾     4    0  2 2   2 Punkte
  4. Almaty 🇰🇿              5    0 1 3   1 Punkte
80'Auswechslung Auswechslung

Vagner Love wird ausgewechselt und wird von Standing Ovation und frenetischem Jubel begleitet. Kein Wunder der Torschütze besorgte den Kasachen den Meistertitel und hat womöglich seine letzte Europacup-Partie bestritten.

78'Gelbe Karte Gelbe Karte

Die Nerven liegen blank und mehrere Kasachen sehen gelb, inklusive Coach.

75'

Die Kasachen wollen auf die erstmalige Rücklage reagieren und fahren sich einen Konter ein. Die Basler können aber zu viert keinen Abschluss kreieren, da Zhegrovas Pass auf Cabral abgefangen werden kann.

72'Goal Goal

Tor für Basel!🔴🔵

Der FCB kehrt die Partie innerhalb von 180 Sekunden! Kasami wird beim Elfmeterpunkt bedient und schiebt wunderschön zur Basler Führung ein!

69'Goal Goal

Tor für Basel!🔴🔵

Joker Eden Zhegrova gleicht mit einem Traumtor aus! Der Joker vernascht den Gegenspieler und zieht per Vollspann ab!

66'

Trippelwechsel bei Rotblau🔁

Zhegrova, Palacios und Lopez kommen neu in die Partie. Lang, Stocker und Miller verlassen das Feld.

63'

Chance für Almaty!

Die Basler Abwehr schläft weiter und kommt erneut zu einem Abschlussversuch. Heinz Lindner kann aber Paulos schuss parieren.

60'

Blitztabelle Gruppe H

  1. Qarabag FK 🇦🇿     4   3 1 0  10 Punkte
  2. FC BASEL🔴🔵    5   2 2 1   8 Punkte
  3. Almaty 🇰🇿              5  0 2 3  4 Punkte
  4. Om. Nicosia 🇨🇾     4   0 2 2  2 Punkte
56'Goal Goal

Tor für Almaty! 🟡⚫️

Hovhannisyan sticht mit dem Jokertor zu! Nach einem katastrophalen Abwehrverhalten, kann der soeben erste eingewechselte profitieren und schiebt den Ball aus kurzer Distanz ein. Die Hausherren führen wieder.

53'Gelbe Karte Gelbe Karte

Nach einem heftigen Zusammenprall von Pelmard und Tavares, bleiben beide Spieler benommen liegen. Der Basler sieht gelb dafür,

51'

Explosive Startphase! 💥 

Es geht Schlag auf Schlag. Beide Mannschaften kommen wie eine Rakete aus der Kabine und setzen gar nicht auf konservatives Abwarten. Es gibt bereits jetzt viele Chancen!

48'

Auf der Gegenseite wird es ebenfalls gefährlich! Basel wirbelt im kasachischen Strafraum. Almaty kann schlimmeres verhindern.

46'

Chance für Almaty!

Makinovic geht allen davon und kommt zum Abschluss! Er verzieht nur knapp!

45'Anpfiff Anpfiff

Wiederanpfiff in Kasachstan!

Kann sich Rotblau mit drei Punkten im Gepäck auf den langen Heimflug freuen?

47'Pause Pause

Mit dem Ausgleich kommt das Ende der ersten Halbzeit.

45'Goal Goal

Toooor für den FCB! 🔵🔴

Arthur Cabral gleicht per Penalty aus! Der Brasilianer haut den Ball in den oberen Winkel und lässt den kasachischen Nationalkeeper keine Chance. Valentin Stocker wurde zuvor zu Fall gebracht, indem er in die Zange genommen wurde.

42'

Jetzt muss Basel auch aufpassen. Rotblau steht extrem hoch und ist allfällig für Konter. Die beiden anderen Teams in der Gruppe H treffen erst später aufeinander. In Kasachstan wurde auch nur um 16:30 Uhr Schweizer Zeit angepfiffen, da es Ortszeit bereits 21:30 Uhr ist.

36'

Klar, die Führung kam überraschend, aber mittlerweile ist die Partie ausgeglichen und neben dem Lattenschuss Kasamis unmittelbar vor dem Gegentreffer, haben die Basler keine Chance kreieren können.

33'

Die Reaktion Rotblaus auf den Gegentreffer lässt zu wünschen übrig. Die Gastgeber haben die beste Phase des Spiels und machen momentan mehr für die Partie.

31'

Blitztabelle Gruppe H

  1. Qarabag FK 🇦🇿     4   3 1 0  10 Punkte
  2. FC BASEL🔴🔵    5   2 2 1   8 Punkte
  3. Almaty 🇰🇿              5  0 2 3  4 Punkte
  4. Om. Nicosia 🇨🇾     4   0 2 2  2 Punkte
29'

Penalty für Basel? 📺

Ndoye wird im Strafraum zu Fall gebracht, aber auch der Basler zieht am Gegenspieler. Das wäre zu wenig für einen Elfmeter. Der VAR gibt es in der ECL-Gruppenphase sowieso nicht.

24'Goal Goal

Tor für Almaty!

Vagner Love wird völlig vergessen und steht goldrichtig! Nach einem Lattenschlänzer von Kasami, kontern die Kasachen geschickt. Kante bringt eine flache Flanke auf den freistehenden Love, der nur noch einschieben muss. Die schmeichelhafte Führung für die Gastgeber!

21'

Blitztabelle Gruppe H

  1. Qarabag FK 🇦🇿     4   3 1 0  10 Punkte
  2. FC BASEL🔴🔵    5   2 3 0  9 Punkte
  3. Almaty 🇰🇿              5  0 2 3  2 Punkte
  4. Om. Nicosia 🇨🇾     4   0 2 2  2 Punkte
16'

Wie bereits erwähnt, hat Rotblau noch nie so ein weit entferntes Auswärtsspiel bestritten. Kein Wunder, Almaty liegt in Südostkasachstan, nördlich von Kirgisistan und westlich von China.

14'

Nennenswerte Chancen gibt es bis jetzt auf beiden Seiten noch keine.

11'

Nun erwachen auch die Gastgeber und gestalten die Partie etwas ausgeglichener, dennoch ist Basel dominant.

9'

Die Kasachen haben einen prominenten Stürmer in den eigenen Reihen. Vagner Love, der früher beim CSKA Moskau auf Torejagd ging und übrigens wie ich am 11. Januar Geburtstag hat, spielt mittlerweile für Almaty und ist auch schon 37 Jahre alt.

7'

Da geht es gleich zur Sache! 💥

Alip haut Ndoye gegen die Werbebande. Basels Flügelspieler kann aber ohne Probleme weiter machen.

2'

Die Gäste geben gleich den Ton an. Rotblau (heute in Schwarzweiss) hat gefühlt 99% Ballbesitz und bereits zwei Eckbälle zu verbuchen.

Die Aufstellung der Heimmannschaft

0'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff in Kasachstan!

Die Heimmannschaft hat Anspiel.

Die Aufstellung des FC Basel

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum 5. Spieltag der UEFA Conference League. Der FC Basel trifft auswärts in Kasachstan auf Kairat Almaty. Das Heimspiel konnte Rotblau mit 4:2 gewinnen. Der FCB hat heute schon Clubgeschichte geschrieben, denn es ist das am weitesten entfernte Auswärtsspiel für Basel aller Zeiten. Rotblau flog 7,5 Stunden und wäre schneller in Boston, beim MLS-Team New England Revolution gewesen! Ob sich die weite Reise bezahlt machen wird? Das werden zeigen die nächsten 90 Minuten zeigen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel