Der Lenker dieses Lieferwagens wurde bei der Kollision mit einer Zugskomposition in Unterkulm AG leicht verletzt. (Bild: Kantonspolizei Aargau)
Schweiz

Lieferwagen kollidiert mit Zugkomposition

Ein 57-jähriger Lieferwagenlenker ist am Donnerstagnachmittag in Unterkulm AG mit einer Zugkomposition der Wynen- und Suhrentalbahn (WSB) kollidiert.

Er erlitt leichte Verletzungen. Die Verbindung auf der Regionalbahnstrecke war für rund zwei Stunden gesperrt.

Bei der Kollision kurz vor 14.30 Uhr entstand grosser Sachschaden, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Der Lieferwagenlenker war von einem Parkplatz weggefahren und hatte beim Einbiegen auf die Hauptstrasse den Vortritt gegenüber dem herannahenden Zug missachtet.

Eine Ambulanz brachte den Lenker in ein Spital. Am Fahrzeug und an der Zugkomposition entstand grosser Sachschaden. Der 57-jährige Lieferwagenlenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel