Featured Video Play Icon
DvW-Show vom 18. November 2021.
Basel

Happy Birthday, DvW-Show!

Zum Jubiläum der DvW-Show kommen auch andere Jubilare zu Wort: das 100-jährige Schnitzelbank-Comité und das Kinderbüro mit 20 Jahren.

Die DvW-Show feiert Geburtstag. Vor einem Jahr ging die Unterhaltungs-Show zum ersten Mal auf Sendung. Da die DvW-Show aber nicht wie jede andere Show ist, sondern immer das Aussergewöhnliche sucht, feiert sie vor allem andere Geburtstagskinder.

So zum Beispiel das Schnitzelbank-Comité, das 100-jähriges Jubiläum feiert. Obmann Edi Etter gibt Einblicke, wie sich der Fasnachts-Humor in den letzten 100 Jahren verändert hat. Er erzählt ausserdem von der Zeit, als Verse noch staatlich zensuriert wurden.

Im Studio nehmen ausserdem zwei ganz besondere Gäste Platz: Zwei Kinder, die im Kinderbüro Basel arbeiten. Das Kinderbüro feiert sein 20-jähriges Bestehen. Eigentlich ist es sogar der 21. Geburtstag, dieser konnte jedoch wegen Corona nicht gefeiert werden – das holen wir in der DvW-Show nach. Die Kinder werden über ihre Arbeit im Kinderbüro sprechen und ihre Wünsche äussern, die sie an die Erwachsenenwelt richten. Und so viel sei schon im Vorfeld verraten: Die beiden Kinder sind nicht auf den Mund gefallen.

Wir feiern Jubiläum – in der DvW-Show mit Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett am Donnerstag, 17. November 2021, um 19:15 Uhr auf Telebasel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel