Featured Video Play Icon
Basel

Ico – vom Welpen zum ausgebildeten Polizeihund

Vor drei Jahren startete Ico als Welpe seine Ausbildung zum Polizeihund. Nun hat der deutsche Schäferhund seine Prüfung bestanden.

Ein flauschiger, süsser Welpe, der die Community in den sozialen Medien im Sturm eroberte. Das war Ico vor drei Jahren. Der deutsche Schäferhund startete damals in die Ausbildung zum Polizeihund. War ihm die «Uniform» anfangs noch viel zu gross, wuchs Ico nach und nach in seine neue Rolle hinein. Nach sechs Monaten war er kaum wiederzuerkennen:

(Video: Facebook/Kantonspolizei Basel-Stadt)

Nun, im Herbst 2021, ist Ico am Ende seiner Ausbildung angelangt. Er habe die Polizeihundeprüfung bestanden, schreibt die Kantonspolizei Basel-Stadt auf Facebook. Wir gratulieren herzlich!

Nun kann Ico Jagd auf die Verbrecher in Basel machen. Wir wünschen dem Schäferhund viel Spass bei seiner Arbeit und bleib gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel