Featured Video Play Icon
Die Telebasel DvW-Show vom 4. November 2021.
Basel

Nie mehr Essen wegschmeissen

Es ist nie gut, wenn Essen weggeschmissen wird. Aber wie verhindert man das? Die DvW-Show zeigt es.

In der aktuellen DvW-Show befassen sich Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett mit dem Thema «Foodwaste», also Essensverschwendung. Es gibt Möglichkeiten, wie man eine sinnlose Verschwendung von Nahrungsmittel verhindern kann. Studiogast Markus Hurschler von Foodway zeigt Wege auf, wie man gut mit Nahrungsmittel haushalten kann, damit möglichst wenig verschwendet wird.

Zudem stellen wir die App «To Good To Go» vor. Dank dieser wird es möglich, Essen zu vergünstigen Preisen zu erwerben, welches eigentlich fortgeschmissen worden wäre. Und wir besuchen das Generationenhaus Neubad, welches bereits seit Jahren an einem Programm mitmacht, um Foodwaste zu verhindern. Der Erfolg erstaunt, wie der Bereichsleiter der Gastronomie beweist. Das und mehr in der aktuellen DvW-Show.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel